![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
gestern war der große Tag. Ich habe hier ja schon viel berichtet, dass mein Johnson 4 PS Küchenquirl nicht richtig laufen will. Nun tut er es - wir haben ihn noch einmal völlig zerlegt und alles gereinigt. Das hat gereicht. ![]() Gestern also dann eine Probefahrt - wir haben uns sogar auf die Elbe getraut. In der Mündung der Ilmenau in die Elbe (Höhe Zollenspieker) haben wir dann gleich was erlebt. Ein schickes Boot ist mit halber Fahrt auf einen "Wellenbrecher" aus Stein gekracht: ![]() ![]() Auf dem einen Bild ist ein zweites Boot zu erkennen - der hat ihn da wieder runter gezogen. ![]() Wir durften auch Helden spielen - haben das Seil vom einen Boot zum Anderen gebracht. Blödes Missgeschick - ich kann dem Eigner nur wünschen, dass nichts kaputt ist! Hier nochmal ein Bild von mir auf dem Schlauchboot: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht aus als wenn das im Fahrwasser ist
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, das Fahrwasser ist auf der anderen Seite der Tonne.
Unser Kollege ist am Ufer.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auf den Fotos schwer zu erkennen.
Da mündet ein kleiner Fluss in die Elbe und es wurden Steine o.ä. aufgeschüttet. Hinten sind Bojen zu sehen, um die man wohl herumfahren sollte... Der Kollege wollte wohl lieber abkürzen.
|
||||
|
||||
![]()
war das hier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl, genau die richtige Stelle. Vielleicht ein paar Meter weiter richtung Ilmenau, aber sonst passt das!
Auf dem Sattelitenbild sieht man die Bojen leider nicht, aber es sind welche da!
|
||||
|
||||
![]()
Die Bojen sieht man ja auch sehr gut auf dem ersten Foto bei Dir, auch die Fahrwassertrennung. Der wollte wohl ein bißchen abkürzen?
![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bojen sieht man sogar sehr gut ! Geh mal bei google.de auf Maps und zoom rein...
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...3&z=19&iwloc=A
|
![]() |
|
|