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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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elektro choke problem
habe bei meinem volvo penta 400 ele start
das problem wenn ich den motor starte das der choke sofort wieder aus geht sobld er angesprungen ist er müste aber so 10 sek länger gezogen bleiben kann man da eventuell mit nem zeit relai was machen ?? |
#2
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Wenn org. Teile: Das Volvo-Zündschloss: wird zum Choke“ einschalten hineingedrückt beim starten. (bleibt solange angezogen, wie gedrückt)
Wenn Motor läuft, kann man ja noch paar Sekunden drücken, muss bei normaler Einstellung leicht reichen. (im erhöhten Standgas noch bisschen laufen lassen!) Zieht der Chokemagnet auch wirklich an?? (deutlich hörbarer „Clack“) Bei der org. Verkabelung, hoher Spannungsabfall, bleibt der gerne mal „kleben“, wenn der motor ne Zeitlang steht. (kleines dichtes Kfz-Relais nachrüsten!) Wenn nicht: 17er Maulschlüssel, Chokemagnet lösen, leicht ziehen, mit etwas kreisenden Bewegungen, das Ventilplättchen in Ordnung? Wieder einschrauben. Zündung genau eingestellt? (Meßuhr nötig) (Suche: hab das mal vor Jahren alles beschrieben) Vergaser: Düsen sauber? Einstellung? (Suche benutzen…) Leerlauf und Gang ein im Wasser: jeweils 1000-1100U/min Der Motor ist wenn nicht verschlissen, eigentlich absolut unkritisch mit Anspringen und Leerlauf.
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Grüße von Herbert |
#3
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anspringen tut er choke funzt auch mir geht es nur darum der choke ist jetzt über die start funtion angeklemmt und sobald der motor läuft lasse ich den zündschlüssel los und denn geht aber auch der choke sofort zurück d.h. das der motor wieder aus geht
nur wenn ich den anlasser die ganze zeit mit laufen lasse 10 -15 sek ca denn ist der irgendwann ine grütze darum brauche ich ein relaie der das ganze schaltet und denn ist ruhe im karton die frage ist nurwas für ein relaie und wie groß von der leistung und und und .......... |
#4
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So was geht gar nicht, Choke wird immer getrennt geschaltet, im einfachsten Fall einfach nen zusätzliche Taster ins Armaturenbrett einbauen. Kein org. Volvo Zündschloss?? Wie geht dann die Abschaltung, 3 Kontakte benötigt.
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Grüße von Herbert |
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