|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anlasser Yamaha AB 40HE
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anlasser meines Außenborders.
Ich habe letztens solange versucht zu starten, bis die Batterie leer war. Hab dann ne neue gekauft, war eh schon alt. Die neue angekemmt und prompt, ohne etwas zu tun, ist Sicherung (die 25 Ampere) durchgebrannt. Bei der Fehlersuche hab ich dann festgestellt, das der Anlasser einen Kurzschluß zwischen den Anschlüssen hat (0 Ohm)- das kann doch so nicht richtig sein, oder? Hat schonmal jemand einen Bootsmotoranlasser reparieren lassen, bzw. wo krieg ich erschwinglich einen neuen? |
|
||||
|
||||
Wenn die Wicklung durchgebrannt ist wird es schwierig mit der Reparatur, da bleibt dann meist nur der Weg zum Neuteil....
Ob erschwinglich oder nicht kommt auf den typ an, ein originaler Yamaha Anlasser ist sicher nicht billig, evtl. gibt es ja für das Modell etwas aus günstiges aus dem Zubehör
|
||||
|
||||
Denke auch das Du den Anlasser gehimmelt hast...solche Starterorgien mag kein Anlasser!
Wie Jörg schon schrieb bekommst Du evtl. etwas im Zubehör zum erschwinglichen Preis. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
So, Anlasser ist geprüft, der läuft, obwohl der praktisch nen Kurzschluß hat, aber das gehört dann wohl so.
Das eigentliche Problem ist ja, das ich irgendwo einen Kurzschluß habe, obwohl der Schlüssel nicht mal steckt. Kann dann eigentlich auch nicht der Magnetschalter sein, der kriegt ja erst Saft, wenn ich den Schlüssel drehe. Was macht denn eigentlich die sog. Blackbox? Kann ich da meinen Kurzen haben? |
|
|