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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 16.05.2009, 22:25
Uwe Uwe ist offline
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Standard McGard Diebstahlsicherung für Z-Antriebe

Wer kennt McGard Diebstahlsicherung für Z- Antriebe und weiß wie diese funktionieren? An meinem Boot das ich letzes Jahr in USA gekauft habe sind solche Dinger dran und jetzt habe ich Probleme die Antriebe abzumontieren um die Gummibälge auszuwechseln. Was brauche ich um die Dinger korrekt zu entfernen?
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  #2  
Alt 16.05.2009, 23:04
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Was brauche ich um die Dinger korrekt zu entfernen?
Ne gute Gripzange und neue Muttern.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 16.05.2009, 23:15
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bekienast bekienast ist offline
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Ich hoffe es war ein gebrauchtes Boot - neue Bälge nach einem Jahr wäre doch etwas sehr eilig, oder ??
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  #4  
Alt 17.05.2009, 08:50
Uwe Uwe ist offline
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Zitat:
Zitat von bekienast Beitrag anzeigen
Ich hoffe es war ein gebrauchtes Boot - neue Bälge nach einem Jahr wäre doch etwas sehr eilig, oder ??
Natürlich ein gebrauchtes!!!
Aber was kannst du mir denn nun über das McGard System sagen?
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  #5  
Alt 17.05.2009, 09:59
Peter. Peter. ist offline
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Hallo Uwe,

es bleibt Dir nur die brachiale Zerstörung der "Hülsen ", die die Muttern abdecken, mittels Flex o.ä.

Ich habe so ein Teil an meinem AB und hatte auch mal meinen Schlüssel verlegt. Dank des mir bekannten Codes habe ich mir einen nachbestellt, aber wie gesagt, wenn Du keinerlei Unterlagen hast, oh je, dann nur Flex-Methode.
Du mußt dann die Rohrhülse zerstören, aber die darunterliegende Mutter nicht beschädigen !!!!!!. Nach Entfernung der " Hülse " sollte man einen normalen Maulschlüssel benutzen können.
Hoffentlich ist es nur eine , denn das dauert. Soll es ja auch um den Langfingern das Leben etwas schwerer zu machen. Ich habe schon gehört, daß die dann den kompletten Spiegel rausgetrennt haben, weil das schneller geht als das McGuard zu knacken.
Prinzip Felgenschloß, Räder gehen nicht ab , na gut dann nehmen wir eben die ganze Karre

Viel Erfolg !!

Peter.
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  #6  
Alt 23.05.2009, 19:44
Uwe Uwe ist offline
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Habe die Webseite von McGard Europe gefunden. Bei der Service Hotline angerufen und mein Problem erklärt.

http://www.mcgard-europe.de/service.htm

Die Auskunft war, die Sicherungskappe sauber fotografieren und das Bild einschicken. Anhand des Fotos kann McGard einen Nachschlüssel fertigen..... Na wenn's so einfach ist..... Ich werde weiter berichten ob es geklappt hat, und ich einen Nachschlüssel anhand eines Fotos bekommen habe.
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  #7  
Alt 16.02.2021, 11:11
m.mitter m.mitter ist offline
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Hallo zusammen,

ich weiß zwar das seit dem letzten Beitrag 12 Jahre vergangen sind, aber vielleicht kannst du mal mitteilen wie das geklappt hat. Ich stehe leider vor dem gleichen Problem.
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  #8  
Alt 16.02.2021, 20:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ich hatte die bei mir auch dran, ich habe diese Hülsen mit einem Flachmeißel auseinander gebaut, die Mutter die da drunter ist kann man dann mit einer Zange losdrehen, wenn das nicht geht auch die Mutter mit einem Flachmeißel sprengen, nehmen die Gewinde dabei schaden kann man dann die Gewinde später austauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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