|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holzauswahl
Moin Zusammen,
Ich plane, in meinem Boot eine 'Kiste' unter dem Fahrersitz als Mini-Pantry (Spüle/Kocher) einzubauen. Das Ganze relativ klein (55x55x44cm) und ich will das weiß lackieren. Meine Frage, welches Holz nehme ich dafür (Ausführung/Stärke) ? Muss das wasserfest sein, trotz Lackoberfläche? Danke und Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
ich würde keine kompromisse eingehen, es besteht ja keine Gefahr wegen dem wasser, sondern Hitze, Kälte, Trockenheit, usw, was dem Holz zu schaffen macht. Also Holz nehmen, welches für den innen/aussenbereich nach aw 100 verleimt ist.
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht nur entsprechendes Holz wählen, sondern auch mittels Epoxy beschichten, dann ist "endgültig Ruhe in der Kiste"; Lacke halten es auf Dauer auch nicht mit der dauernden Feuchtigkeit aus, wie sie bei typischen "Dauerlieger-Booten" vorkommt! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Prima, vielen Dank für die Hinweise!
könnte mir noch jemand nen Tip zur Stärke geben? Danke, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach Tagen doch noch ne Antwort: 4mm-6mm reichen vom Prinzip. Abhängig davon, wie du die Kiste konstruieren willst, nimmst Du Massivholz-Leisten (Fichte/Tanne ist okay für die Kanten-Verbindung / Scharniere etc...), wo dann u.U. auch Schrauben drin halten könnten... Gruß Michael
|
|
|