|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Speedwatch - Speedo für MoBo?
Hallo Sportsfreunde,
will jetzt endlich einen Speedo einbauen, die Jungs von der Waschpo haben im letzten Jahr zu oft eine Spende von mir erhalten (Kanalfahrten sind halt eher lahm . Auf der Suche nach einer vernünftigen digitalen Logge bin ich beim Surfen auf www.speedwatch.de . Liest sich echt gut, vorallem zeigt der Speedo bereits ab 0,5 km/h Fahrt an! Bei den Staudruckloggen bin ich in der Regel ja schon im Zahlungsbereich der lieben Freunde in Uniform bis das Ding genau anzeigt. Hat schon jemand eine Speedwatch auf seinem MoBo installiert und kann mir Auskunft geben? ...töff töff töff |
|
|||
|
|||
Hmmm...
für kleinere Boote mit nem sauberen Unterwasserschiff scheint mir das ganz interessant zu sein. Aber was, wenn AF auf dem Rumpf pappt und der Kahn ein schnelles MoBo ist Ich glaube, für diese Fälle ist dat Dingens eher ungeeignet. Wie wäre es stattdessen mit nem Hand-GPS ? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab von dem Ding auch noch nichts gehört Ich benutze auf meinem Boot ein GPS-Handy, hat auch noch den Vorteil das man es auch im Auto, am Fahrrad usw. nutzen kann. Die Geschwindigkeit wird absolut exakt angezeigt und ist auch nicht Strömungsabhängig. MfG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Table,
das Gerät ist sicher nicht schlecht, aber mißt nur die Fahrt durchs Wasser, wichtiger wäre aber die Fahrt über Grund, nur die zählt wenn du abkassiert wirst, daher kommt man an einem Handgps kaum vorbei. Ralf Schmidt
|
|||
|
|||
Hallo und vielen Dank für Eure Postings.
Habe mit dem Verkäufer telephoniert und bin ausführlich und objektiv beraten worden. Die Speedwatch zeigt natürlich nur die Fahrt durch das Wasser an, aber habe es in meinem Heimatrevier nicht mit Gezeiten oder Wildwasser, sondern nur mit gemütlichen Seen und Kanälen zu tun. Die Genauigkeit ist mit +/- 2 % für mich mehr als präzise genug, um nicht über die 12 km/h auf dem Kanal hinaus zuschliessen. Falls die Unterwassereinheit (so nenn ich jetzt mal den mag. Impeller und den Rest) nur geklebt werden soll, muß das Antifouling dort natürlich punktuell runter. Bei Halb- und Vollgleitern rät der Verkäufer die UW-Einheit mit den kleinen Edelstahlschräubchen zusätzlich auf dem Rumpf anzuheftet. Ich habe die Speedwatch jetzt bestellt und werde das Teil ausprobieren. Testbericht sollte dann bald folgen. ... raus aufs Wasser! |
|
|