![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennt jemand selbstlöschende SMS? ![]() Bin nur noch nicht darauf gekommen wie das funktioniert. Steht einiges im Netz aber nichts konkretes gefunden. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
ist das wie Zaubertinte ??
Sorry .. aber wenn eine SMS bei mir im Speicher ist wie soll sie sich dann von alleine löschen können ...
|
|||
|
|||
![]()
Dabei handelt es sich im eine FLASH-SMS. Die wird quasi nur auf dem Display angezeigt. Je nach Modell auch als Lauftext. Versenden kann man Flash-SMS mit bestimmten FREE-SMS- Diensten.
Hier ist z.B. ein Anbieter der das unterstützt: http://www.sms77.de/products.html?art=sms |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, Ingo meint etwas anderes.
Wenn ich eine SMS verschicke, kann ich per Menü auswählen, wie lange sie gelten soll. Voreinstellung ist eine Woche, möglich sind aber auch wenige Minuten ! Kann die SMS nicht innerhalb dieser Zeit zugesandt werden, zB weil Du temporär nicht erreichbar bist, wird sie gelöscht und Dir nicht mehr weitergeleitet. Das ist aber wie gesagt ein (Einstellungs)problem des Absenders. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Selbstlöschende" SMS - also FLASH-SMS werden nur auf dem Display angezeigt und es gibt normalerweise keine Speicher- oder Antwortmöglichkeit. Worin liegt nun der Sinn ? Ganz einfach. Die SMS erscheint sofort auf dem Display und muss nicht im Posteingang aufgerufen werden. Zum Beispiel als Begrüssung wenn man sich in einem anderen Land einbucht. Oder man sendet seiner Liebsten was auf das Display: "Vielen Dank für Ihren Einkauf des Klingeltonabonnements in Höhe von 8,90 Euro / Tag. Falls Sie das Abo widerrufen möchten anworten Sie sofort auf diese SMS" |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding was ich meine erscheint auf dem Bildschirm und so wie ich eine Taste drücke ist es weg. Steht im Netz auch unter Stealth, aber nichts konkretes. Benötige das aber auch nicht. Ich denke wer so was versendet hat was zu verbergen oder will nicht das der Inhalt gespeichert wird, ist ja auch nicht umsonst.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenn nur selbstlöschende Habenbeträge auf meinem Konto
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|