|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cruiser mit grossen Fenster und Cabrioverdeck
Kennt jemand einen modernen offenen Cruiser (wie Bavaria 27 Sport) mit grossen Kabinenfenster oder muss ich da ein altmodisch aussehendes Boot wie das Joda 850 oder das Inter 7700 akzeptieren? Bei schlechterem Wetter würde ich gerne in der Kabine mit Tageslicht lesen oder die Aussicht geniessen.
Daniela |
|
|||
|
|||
Hallo Daniela,
Herzlich Willkommen Zu Deiner Frage, Ich denke Bayliner haben eine sehr helle Kabine. Schaust Du hier: www.bayliner.com Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
http://www.regal-boote.de/vberth.jpg reicht das zum Lesen??
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daniela
|
|
|||
|
|||
Cabrioverdeck
Hallo Freunde,
Bin immer noch auf der Suche nach dem „idealen“ Boot. Kennt jemand ein Boot wo man beim plötzlichen Regenschauer das Verdeck wirklich mit zwei Handgriffen schliessen kann? Suche so etwas ähnliches wie ein Cabrioverdeck beim PKW. Eine Lösung die nicht auf 30 Knöpfen und 8 Reissverschlüssen beruht. Bootsgrösse im Bereich 7 – 10 Meter. Danke für die Vorschläge - Daniela |
|
|||
|
|||
die regal ist was für sternengucker.man sieht ja da auch nur den himmel.die umgebung kann man ja auch nur durch die kleinen schießscharten beobachten.
gruß lothar
|
||||
|
||||
Bei 7-10m Bootsgröße wirst du um die 30 Knöpfe wohl nicht drumherum kommen.
|
||||
|
||||
Daniela, Neuboot oder gebraucht? Preislimit?
|
|
|||
|
|||
Wenn möglich Neuboot oder Ausstellungsboot, Diesel, so um die € 100,000 herum.
|
|
||||
|
||||
für dieses geld was du zur verfügung hast würde ich niemals eine Bayliner, etc oder Bav kaufen!
Fairline , eine Targa die gut gepflegt ist ....z.b. (gebraucht) hab dir PN geschrieben greetz uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. 10-15min für den kompletten Aufbau vom Verdeck wird man investieren müssen oder man macht es eben wie die Amis - Boot einfach ohne Verdeck offen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber kein Cruiser mit grossen Fenstern, eher ein Daycruiser/Powerboot. Ansonsten wäre sowas evtl. eine Alternative: http://www.bootszentrum.de/finnmaster_68wa.html Bei Regen einfach Schiebedach und Hecktüre schliessen. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab selber die Regal Window Express. Verdeck wie schon erwähnt eine Investition von ca 10 bis 15 min aufgebaut mit Knöpfen und Reißverschlüsse. Die neue Nidelv 780 hat glaub ich so ein Cabrio System, wo man das Verdeck komplett von hinten aufziehen/aufklappen kann, aber auf der anderen Seite keine großen Fenster und 100 k€ reichen da glaub ich auch nicht. Würde behaupten: Kompromisse sind angesagt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Schaue mir die Nidelv 780 gerne mal an.
Gruss - Daniela |
|
||||
|
||||
Moin Daniela!
Klassische Cabrios haben in dieser Größenordnung meistens reichlich Knöpfe zu bieten. Alternativ kannst du dich hier ja mal umschauen: Aquador hat z.B. einige interessante (z.T. offene / halboffene und geschlossene) Boote im Angebot. Askeladden und dann bei Commuter Line den Commuter 8 auswählen. Ist zwar nicht offen, aber dafür ohne Knöpfe und mit viel Licht innen. Und inklusive "go anywhere feeling". Grandezza. Auch da kann man nett stöbern. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Es wird mir doch keiner erklären, dass man sich wegen dem Zumachen des Verdecks und ein paar Druckknöpfen auf ein bestimmtes Boot festlegt, oder?!?
|
|||
|
|||
@Björn,
hat eben jeder andere Schwerpunkte.... Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Daniela,Nidelv 610 u 690 und Windy Ghibli haben solche konstruktionen im Programm.Bei Nidelv könnte das Geld reichen,bei Windy definitiv nicht. Außerdem sind das nur wirkliche Daycruiser mit recht flachen Kajüten zum schlafen.. |
|
||||
|
||||
Doch,würde ich auch ! ich möchte weiterhin ein offenes Sportboot ,am liebsten aber ein Verdeck wie ein Mercedes Sl oder eine heutiges modernes Cabriolet. Welcher Hersteller das im Bootsbereich erfindet ist meine erste Wahl.. ich kann einfach nicht verstehen wie man bei schönstem Wetter in so einer Kajütkiste oder unter einer Persenning hocken kann..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1: Broom 365 2: Broom 425 Bei der 365 sieht man am vorderen Teil des Verdecks (knapp über der Posi-Lampe) einen Rahmen. Dieser wird ganz einfach über den Scheibenrahmen "gestülpt". Zwei Schnellverschlüsse umlegen - fertig. Einfacher geht's nicht. Gruß Chris Geändert von sea-commander (03.06.2009 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke,aber ich suche eher das maximal trailerbare Boot !! Hab keine Lust immer nur auf in einem Revier herumzufahren...
|
|
||||
|
||||
War mir schon klar.
Das sollte eher als Anschauungsmaterial dienen - denn immerhin gibt es sowas! Chris
|
|
||||
|
||||
Klar gibt es sowas, Nauti hat ja auch ein hydraulisches System im Angebot für kleinere Boote.
Wünschen darf man sich viel, Bezahlen tut dann hoffentlich ein anderer
|
||||
|
||||
Ich möchte kein hydraulisches System zum Nachrüsten,sondern einen Hersteller der sich vor der Konstruktion des Bootes Gedanken macht ! Wenn die Sonne scheint drücke ich einen Knopf-sssst,das Verdeck geht auf ! Wenn es pötzlich regnet oder abends genau umgekehrt ! So etwas muß möglich und auch bezahlbar sein,wenn es denn von vornherein in die Grundkonstruktion mit eingebunden wird.Hat ja bei den Auto´s auch geklappt !
Und wer das möchte findet bestimmt auch das Geld um es zu bezahlen Aber wir schweifen hier ab.....
|
|
|