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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Warmer Motor springt nicht an...
folgendes Szenario beim Auto:
Motor kalt: springt super an, läuft schön, alles schick auch über Stunden Motor warm: springt ums verrecken nicht mehr an, muss erst wieder abkühlen, springt dann dofort wieder an. Wasn das fürn Mist Irgendjemand einen Ansatzpunkt zur Fehlersuche?
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#2
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#3
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Auto ?
Marke, Typ, Motor, ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne dem geht eh nichts mehr. Gruß Axel
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#4
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Kennt ihr diese kleinen Subarubusse (Libero)?
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#5
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Hallgeber prüfen (lassen)!!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#6
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Ich dachte, wir reden von einem Auto.....
Tippe auf Wärmestau, schau dir mal die Wärmebleche über dem Krümmer an, sind die noch da??? Und prüfe die Umschaltung der Ansaugluft, ich meine, der hat noch´ne Sommer/Winter-Umschaltung. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#7
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Komplette Elektrik (Fensterheber usw) geht alles nicht.
Batterie wird auch nicht geladen. Und das Problem mit dem Starten.
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#8
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Die Zündkerzen werden abgebrannt sein
und der Luftfilter wird wohl bei der Inspektion in Vergessenheit geraten sein Die Kontrolle kostet vorerst mal nix Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#9
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Zitat:
ist doch nicht dein Ernst, oder ? Mit der Sommer/Winter- Umschaltung das war mal....... ist schon lang her....... damals hatte der Sprit noch Blei, damit die Autos was tiefer lagen Nee nee, mach Subaru nicht runter, die bauen gute Autos Seit ca. 1990 gibt es keine Umschaltung mehr. Mit G-Kat muß sowas allein funktionieren. Gruß der Scholly
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irgendwie geht es weiter....
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#10
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Zitat:
Ist schon länger her, dass ich in so´n Schlorren mal reingeguckt habe. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#11
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Sieht mir aber noch ziemlich nach einem Vergasermodell aus
Matthias |
#12
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leider unbekannt
wie würden sich die Ursachnen denn unterscheiden?
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (19.05.2009 um 14:19 Uhr) |
#13
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Fang doch erstmal ganz locker an, wenner warm und gerad nich will fehlt entweder der Funke oder Sprit...zieh einfach mal nen Stecker ab und halt den gegen Masse und starte. Ich tippe auf Zündanlage.
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#14
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Zitat:
Hatte ähnliches mit einem T4. Da war es das Zündschloss.
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Gruß Gunnar
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#15
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Zündschloss? wie kann das denn mit warmen und kaltem motor zu tun haben
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#16
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Wenn die Benzinleitung irgendwo zu warm wird, bilden sich offt Luftblasen in der Leitung und die Kisten springen ums verrecken nicht mehr an!
Ich würde allerdings erstmal Kerzen, Luftfilter, und Zündung überprüfen! Verteilerkappe nicht vergessen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#17
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Bzw. Kabel ans Schloss. Masseschluss bei Wärme. Wurde bei mir getauscht und alles ging wieder.
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Gruß Gunnar
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#18
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...könnte auch eine sogenannte Warmstartmacke am Steuerteil sein. Oder am Temperatursensor. Dann denkt das Steuerteil, deine Karre ist kalt und geht in den Kaltstartmodus und die Kiste springt nicht an. Müßtest du am höheren Spritverbrauch merken.
Wenn allerdings noch mehr en Elektrik nicht funktioniert, dann hat der böse, böse Kupferwurm zugeschlagen. Oder der freundliche Marder von nebenan. Wenn die Bakterie nicht geladen wird, dann Lima...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#19
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ich schätze in jedem Fall ein Fall für die Werkstatt
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#20
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wenns n vergasermotor ist - kannste mit sptritze sprit reinmachen wenn er warm ist - wenn er dann anspringt - ist es eben die luft in der benzinleitung
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#21
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könnte man ja auch mal mit Starthilfespray versuchen? optional Deo?
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#22
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na sicher ...
und wenn er dann nicht anspringt - isses was andres. zündschloss kann man ja mal überbrücken - und somit auch ausschliessen
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#23
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Bitte, es ist ein Einspritzmotor siehe:
FA [Bearbeiten] Ab Ende 1993 wurde der Libero FA, mit dem 3-Zylinder-Einspritzmotor E12 angeboten. Gegenüber seinem Vorgänger K8J wurde er stilistisch überarbeitet: So sind die Formen etwas runder und gefälliger, die Doppelscheinwerfer wurden durch rechteckige Einzelscheinwerfer ersetzt und die Stroßfänger hinten und vorne wurden etwas voluminöser. Es gibt zwei Glasdächer, ein Hubdach über der vorderen und ein elektrisches Schiebedach über der mittleren Sitzreihe, sowie mechanische Fensterheber in den Türen. aus Wikipedia. Also bitte die Schadenssuche eher nach Benzinpumpe, Stromzufuhr Einspritzung usw. überprüfen. Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter....
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#24
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Schau auch mal hier nach:
http://freenet-homepage.de/Subaru-Libero/index1.htm Da gibt es Links die vielleicht helfen. Gruß der Peter
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irgendwie geht es weiter....
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#25
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Klarer Fall..
.....für die Zwei
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