![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen Mercruiser 2,5l vor zwei Jahren wegen einem Frostschaden geklebt. Bis letztes Jahr war er Dicht, jetzt nicht mehr.
Jetzt überlege ich einen anderen Motor(block) einzubauen. Meine Frage an unseren Experten. Kann ich auch einen 3,0l Motor einbauen oder bekomme ich da Probleme. Mir geht es nicht darum das ich dadurch mehr PS habe, nur den Motor könnte man einfacher bekommen. Sollte jemand noch einen haben und möchte den verkaufen, würde ich mich über eine PN freuen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Da der Motor ja von GM ist und man dafür sogar Teile bei Opel bekommt, hätte ich noch eine Frage. Kann es sein das dieser Rumpfmotor auch in einem Auto verbaut war?
Ich glaube nicht das der damals extra für Boote angefertig worden ist,oder? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gehe mal davon aus dass der Motorblock auch in Autos zu finden ist, aaabbbeeerrr die marinisierten Motoren haben andere Steuerzeiten ( Nockenwellen) ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor war nicht im Auto verbaut aber dafür in Gabelstablern
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und lass mich raten, die stehen an jeder Ecke rum.
![]() ![]() ![]() Oder habe ich eine Möglichkeit an so einen Motor noch ranzukommen? ![]() Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
an einen 2,5 Liter kommste nur schlecht ran. Die 3.0 Liter sind nicht umsonst etwas teurer wie die ganzen V6 und V8 bekommste halt nicht an jeder Ecke.
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir mal einer sagen woran ich den Unterschied bei einen Mercruiser 3,0l Motor erkenne, ob es ein L oder LX ist. Ich habe evtl. einen Motor gefunden, habe aber erfahren das ein LX nicht passt.
Gruß Thomas |
![]() |
|
|