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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem einen alten Mercury 2.5l Blackmax Außenborder (200PS) Letzte Woche habe ich 2-Takt Öl nachgefüllt, und danach leider vergessen, den Deckel wieder zuzuschrauben. Bin danach noch ca. 30 Min. recht zügig gefahren. Nun steht auf dem Deckel ja was von non-vented bzw. Überdruck System, und ich mache mir etwas sorgen, dass er mit losem Deckel kein Öl oder weniger Öl bekommen hat. Kann mir jemand sagen, ob ich mir da sorgen machen muss, oder evtl. kurz erklären wie die Ölzufuhr funktioniert? Der Zwischenbehälter (unter der Motorabdeckung) war übrigens noch randvoll. Sonst läuft der Motor ohne Veränderungen sauber. Danke im voraus ! |
#2
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Hast du keinen separaten Öltank (ca 12 Liter) zu dem 2 Schläuche gehen (ein Schlauch bringt Druck vom Motor und der andere Schlauch füllt dann den kleinen Ölbehälter unter der Motorhaube ständig auf)?
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___________________ Gruß Werner |
#3
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Hallo nochmal, ja habe einen externen Öltank!
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#4
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Das System sollte man entlüften.
Schließ den großen Öltank, öffne den kleinen an der Entlüftungskappe und lass den Motor im Stand laufen, bis Öl aus der Entlüftungsöffnung kommt.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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