|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündrhythmusstörungen
Merc 5,0 Liter Vortec Disco: http://www.myvideo.de/watch/6453695
Das ist doch nicht normal Und wenn doch, warum? Die Maschine hat eine Donnerbolzen 5 Zündung und Lila/Weiß wurde zum abblitzen auf Masse gelegt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wo ist denn der Frosch, der da so elendig Quakt?
...und tickern tut der auch Ist das eine BB-Blitze (Nein nicht Big Block ---billig Baumarkt) da kommt das vor, das das Strobo nicht ganz so toll funktioniert, der Punkt ist jedenfalls auf der Markierung! Man sollte sowieso nicht Langzeit blitzen, das mögen die Lampen um so weniger, je billiger sie waren! (meine hält schon seit 13 Jahren und kostete noch 39,- Maak ) und wenn die Zündung nicht Aussetzt, also der Motor eben so rund läuft wie ein Ami das eben kann, dann würde ich mir keinen Kopf machen und das auf die BBB schieben Zweifeln tue ich nur etwas an meinem Gehör, oder liegt das doch an der Aufnahmequalität...
|
||||
|
||||
ATU
Hat aber auch 40 Maak gekostet. Der Frosch ist eine Möwe die ich mit dem Kühlwasser angesaugt habe, das Biest hockt jetzt in der Wapu und will nicht mehr raus. Muss wohl demnächst mal neu die Pumpe Tickern hör ich nicht, was kann das sein? Schlümm?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
ich denke auch , das der zündzeitpunkt passt .
das komische quaken kann von einer pumpe stammen . sonst mach doch mal den riemen ab und laß den motor mal kurz laufen aber nur kurz !! dreh bei abgenommenen riemen mal alle damit angetriebene teile , vielleicht hörst du dann das geräusch !! |
|
||||
|
||||
Ist die Wasserpumpe, ich hab schon den Schraubendreher-Hörtest gemacht...
|
||||
|
||||
Hallo Piet, das mit den unregelmäßigen Zündungen kommt von der/den Zündkerzen Hatte ich bei meinem 5,7 L auch NEUER SATZ!!!
Und zwei waren nicht ganz Astrein Zwei neue gekauft und gut wars Wenn Du vorm Motor stehst bemerkst/hörst es garnicht erst als ich auf die offene Anlage umgeschaltet habe ist es mir aufgefallen Dann habe ich jede einzelne abgeblitzt und so gefunden. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Piet, klemme die Blitze mal auf einen anderen Zylinder!
Impuls haste auf allen 8! Wenn der Fehler mitwandert knall das Teil an die Wand! Gruß Karsten
|
|
|