|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gedicht: das weite Meer und Lumpenhunde
Der Herr hat das Meer so weit gemacht und tut uns seine Wunder kund,
das nicht ein jeder Lumpenhund, mit denen die Welt so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann hier draussen begegnet. Dies ist ein Gedicht des Hamburger Skippers Paul Wolter. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach aus einer alten Yachtzeitschrift einfach einmal abgeschrieben habe und ins Forum stelle. Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen. Paul Wolter fragte damals auch, was die Mehrzahl von "Sabbelmors" heisst, denn er empfand schon vor Jahren so sehr viele Personen des politischen Lebens eben als solchen und bisher weiss man scheinbar noch immer nicht, wie heissen zwei oder mehr jener aus der Kategorie "Sabbelmors" ? |
|
Ich rate mal...
Sabbelmörse?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dampfplauderer ?? ....
|
||||
|
||||
Re: Gedicht: das weite Meer und Lumpenhunde
Zitat: