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  #1  
Alt 22.05.2009, 00:25
Benutzerbild von FischerFritze
FischerFritze FischerFritze ist offline
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Standard was fürn einen außenborder brauch ich

Moin aus Kiel

ich hätte die chance einen tohatsu außenborder zu bekommen der 10 betriebsstunden gelaufen hat und baujahr 2007 ist er hat 9,8 ps mit pinne und fernschaltung tank plus zubehör hat grad nen service bekommen ist ein langschaft und soll 1500 euro kosten,er ist gepflegt und macht auch nen optisch guten eindruck. ist der preiß ok ? worauf sollte ich achten ?

ich habe eine fjord dc 21 und eine verdrängung von ich glaub 1,4 oder 1,6 tonnen,fahre hauptsächlich auf der ostsee wo es durchaus auch mal seegang gibt,den außenborder würde ich als zusatz bzw. not motor betreiben wollen,
wird 9,8 ps reichen auch mal bei seegang in den hafen zu kommen ?

was ist der unterschied schwischen lang und kurzschafft ? nur die länge ?

Mfg
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  #2  
Alt 22.05.2009, 08:18
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Zitat:
Zitat von FischerFritze Beitrag anzeigen
Moin aus Kiel

ich hätte die chance einen tohatsu außenborder zu bekommen der 10 betriebsstunden gelaufen hat und baujahr 2007 ist er hat 9,8 ps mit pinne und fernschaltung tank plus zubehör hat grad nen service bekommen ist ein langschaft und soll 1500 euro kosten,er ist gepflegt und macht auch nen optisch guten eindruck. ist der preiß ok ? worauf sollte ich achten ?

ich habe eine fjord dc 21 und eine verdrängung von ich glaub 1,4 oder 1,6 tonnen,fahre hauptsächlich auf der ostsee wo es durchaus auch mal seegang gibt,den außenborder würde ich als zusatz bzw. not motor betreiben wollen,
wird 9,8 ps reichen auch mal bei seegang in den hafen zu kommen ?

was ist der unterschied schwischen lang und kurzschafft ? nur die länge ?

Mfg
Reicht....

Aber wiege deine 21DC mal ....

Ich hab Gewichte um 2,5-2,6t inkl Trailer im kopf...
__________________
MFG René

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  #3  
Alt 22.05.2009, 12:17
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Hallo für den Zweck auf jeden Fall OK
MfG Wickito
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  #4  
Alt 22.05.2009, 20:17
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danke schon mal 10 ps werden mich aber wohl nicht aus dänemark zur not zurückbringen oder?
kann mir jemand erklären wie ich es raus finde ob ich einen kurz oder langschafft benötige und worin die unterschiede liegen? ist der preiß des motors in order ?
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