|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die beste Mercruiser Fachwerkstatt im norddeutschen Raum
Ich bin auf der Suche nach der besten Mercruiser Fachwerkstatt im Kieler Umland (bis 100 km).
Könnt ihr Namen nennen? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Schau mal in die Linkliste
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, die hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946
|
||||
|
||||
Auszug aus der Liste:
Mercruiser, Mercury Marine Hellwig Boote, Erkelenz: http://www.hellwig-boote.de Kegel: http://www.kegel.de/index2.htm ( Cyrus) Rainer Haar KG: http://www.haar-bootsmotoren.de/ ( Divefreak) Mercruiser Teileliste: http://www.mercruiserparts.com/selec...?doc_nbr=95695
|
||||
|
||||
Exhauster (karsten) schraubt auch offiziell
ob er nun offizieller mercruiser fachschrauber ist entzieht sich noch meiner kenntnis gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich bin mittlerweile zu der Erfahrung gelangt, dass es keine tollen Bootswerkstätten gibt, so wie man sie beispielsweise aus dem KFZ-Bereich kennt. Kenne einen Mercruiser Vertragshändler, der kann es sich zum Beispiel leisten, die Eingangstür abzuschließen und mit ner Klingel zu versehen. Drückt man die zwischen 12 und 13 Uhr, wartet man vergeblich. Erdreistet man sich, noch mal raufzudrücken, dann erschallt kurz der Ruf "Middachspause!!" Aber Tür bleibt zu.
Und dass man es mit Fertigstellung nicht so genau nimmt, das zieht sich wie ein roter Faden durch deren Vita. Man jammert zwar ständig, dass man im Mai nichts mehr annähme, weil man nicht wüsste wo man anfangen sollte, aber Freitag 13 Uhr wird abgeschlossen und es geht aufs (Firmen)boot. Sonnabend arbeiten? Aber hallo! Soweit solls ja wohl dann doch nicht kommen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie müssen die sich wohl auch kein Mühe geben. Weil es die nicht an jeder Ecke gibt. Gruß Ecki
|
|
Zitat:
Mir ist heute( Freitag! ) eine Querstrebe auf der Elbe gebrochen, doch der "nette" Mann in der Werkstatt sagte nur: heut nicht! Auch kein Stück Rohr zum drüberstecken! Freitag Mittag 13:15! Hat zwar nichts mit der Frage nach Merc-Werkstätten zu tun aber als Antwort zu dem Beitrag von Eckaat paßt es doch irgendwie. Entschuldigung Grüße
|
||||
|
||||
Gute Werkstatt
keine Ahnung.In meinen 12 Jahren Bootserfahrung mit Mercruiser und Volvo Penta hatte ich erst 2x Kontakt mit Werkstätten.Beides mal waren die Besuche für´n arsc... Zum schnacken fahre ich zu Sören Fritz nach Elmshorn,Ersatzteile hohle ich jetzt nur noch bei Cyrus,der ist unschlagbar Die Jungs von Deiner Werkstatt würde ich kielhohlen Gut das ich bisher alles selbermachen konnte Gruß Frank
|
|||
|
|||
Es geht aber auch anders!
Du kannst 1000 mal gute Arbeit abliefern, keiner nimmt es zur Kenntnis. Passiert aber nur einmal ein Mißgeschick wirst Du als Werkstatt in der Luft zerrissen. Bitte nicht vergessen: Wir sind alles nur Menschen. Gruß aus Stade Ralle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da trennt sich die Spreu vom Weizen..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wir haben hier auch unseren Rene im Norden sitzen, Lars den solltest du doch kennen
|
||||
|
||||
Daher mein Hinweis auf die Linkliste.
|
||||
|
||||
Jemand, der Fehler vertuscht, passt m.E. nicht in die gesuchte Kategorie
Soviel dazu. Daher mein Tip, auch wenn weiter weg als 100km, Lars, aber ich geh zu Suck's Bootsmotorenservice in Hoopte. Da wartest Du allerdings locker ne Woche auf nen Termin, aber ich denke, das spricht für sich. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ok, Emden ist ein wenig zu weit weg. Aber da wir hier ja im Werbetröt sind, mach ich einfach mal ein wenig Werbung für "meine" Werkstatt:
Motor Meyer Dort werde ich immer gut bedient und beraten und hab auch bisher nur gute Erfahrung gemacht Und ja, sie arbeiten auch Freitags Nachmittags und Samstags Zitat:
...immer diese Verallgemeinerungen... Geändert von Dirk H. (23.05.2009 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand sehr gute Erfahrung mit "Suck's Bootsmotorenservice in Hoopte"? Kennt der sich auch gut mit 20 Jahre alter Technik aus?
Ich suche jemanden, der nicht nur repariert, was in Auftrag gegeben wird, sondern jemanden, der auf den ersten Blick sieht und hört, was nicht 100% optimal ist und Vorschläge macht (Wartung + Instandhaltung).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3-4 Wochen im Durchschnitt hinter dem Plan.... und fehler machen wir alle mal....
|
||||
|
||||
Wisst ihr wofür ich innerhalb eines Jahres 3.000 Euro hingeblättert habe?
Für eine "Erstinspektion u. Umrüstung von Süßwasser-Trailerboot auf Salzwasserlieger" und für eine "Einwinterung und Motorinspektion nach Herstellervorgabe" zum Saisonende Durch Werkstattfehler hat's mir fast den Antrieb zerbröselt und das Boot war 5 Monate zur Reparatur. Im Nachhinein sagt mir der Meister, das es billiger für die Werkstatt gewesen wäre, wenn sie mir einen neuen Antrieb angebaut hätten . Kann man das nicht vorher wissen und gleich einen neuen Antrieb ranbauen?? Durch einen weiteren Fehler, säuft mir glatt das Boot komplett ab, weil durch einen weiteren Fehler die aut. Bilgenpumpe nicht arbeiten kann. Eines rechne ich der Werkstatt allerdings hoch an: Alle Fehler wurden eingestanden und nichts vertuscht. Rein rechtlich bin ich sogar für den starken Korrosionsschaden selbst verantwortlich. Kulanz ist auch Gold wert...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne jedenfalls keine Bootswerkstatt, die Hol-und Bringeservice, kostenlose Ersatzboote, kostenlose Innenreinigung, kostenlose Kontrolle und Nachfüllen von Flüssigkeiten und Ölen, undsoweiter, anbietet. Alles Dinge, die im KFZ-Sektor Gang und Gäbe sind und zeigen, dass man sich um seine Kundschaft bemüht. Das kann ich bei keiner einzigen Bootswerkstastt entdecken, weder bei mir persönlich bekannten, noch bei denen, von denen hier laufend berichtet wird. Es mag ja löbliche Ausnahmen geben und ich wäre der Letzte, der sich über deren Existenz nicht freuen würde. Aber die Regel ist das auf keinen Fall! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diese Dinge zahlt der Kunde auf die eine oder andere Art nunmal mit... BTW mein Rostocker Kollege scheint echt ein goldenes Händechen zu haben... Freitagmittag die Klotzen schmeissen.... Würde ich auch gerne...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir würde es reichen, wenn die Polster im gleichen Zustand bleiben und ich nicht nach Abholung Ölverschmierungen und Rostflecke entfernen muss. Wenn man allerdings auch sieht, was teilweise für "Schrott" in den Hallen steht, wundert mich es nicht, das die Einstellung zur Arbeit leidet...
|
||||
|
||||
Zitat:
Thema Polster.... Die weißen Polster braucht man teilweise nur schief angucken... Da hilft auch kein Malerfilz oder Wolldecken/Teppich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also auch ich bin Kunde bei Suck in Hoopte an der Elbeb (http://www.sucks-bootsmotoren.de) und kann - nach vielen bitteren Erlebnissen davor - wirklich nur Bestes berichten. Er sieht sofort wo das Problem liegt und macht es perfekt. Dabei kennt er sich sowohl mit den neuen Motoren aus, repariert - wie nicht mehr viele - aber auch über 20 Jahre alte Johnson AB´s. Und wenn es mal ein Problem gibt - wie aktuell, wo mir der 2 Jahre alte Schaltzugbalg gerissen ist und ich schön Wasser im Boot hatte - macht er es auf seine Kosten wieder gut. Weil er ja jedes Jahr nach den Bälgen sieht und das nicht hätte passieren dürfen...
|
|
|