|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau Pantry
Hallo,
damit ich mal testen konnte ob Rotwein wirklich keinen Alkohol hat, hab ich meinen alten Gasofen (siehe unten) an Volker im Tausch gegen Rotwein abgegeben.
|
||||
|
||||
Und, was ist besser? Rotwein oder Herd??
Jens der Pernod mag |
|
||||
|
||||
dies hatte nätürlich zur Folge, dass ich meine Pantry komplett umbauen mußte.
Ich hab mir also ne neue Arbeitsplatte, ein neues Gaskochfeld (mit insgesamt 8000 Watt Leistung) und einen neuen Kombi-Backofen mit Mikrowelle, Grill und Heißluft gegönnt. Hier ist das Ergebnis:
|
||||
|
||||
Zitat:
beides ist unbedingt notwendig damit ich nicht zuviel an Gewicht verliere
|
||||
|
||||
Hallo Charly!
Sieht toll aus! Dann kann der Sommer ja kommen Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
Hey Charly,
das sieh doch wirklich gut aus. Ich finde, wenn man viel an Bord kocht, dann weiß man einen guten Herd wirklich zu würdigen - und genügend große Arbeitsplatten daneben. Wir haben auch letztes Jahr auf unserem Segler eine neue Arbeitplatte in Corean einbauen lassen und den Herd getauscht. Wenn ich mal Fotos zur Hand habe, stelle ich sie hier rein. Das Essen schmeckt zwar nicht besser - aber das Kochen macht mehr Spaß Viele Grüße miki |
|
Mist!
So ein Teil paßt nicht in mein Boot!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Sieht schick aus, charly.
Klasse Arbeit! Harry
|
||||
|
||||
Na - Du kannst ja froh sein, dass der alte Herd weg ist: so schick wie das jetzt aussieht! Super, Charlie!
Und ich bin auch froh - kann aber erst ab Ende April (hoffentlich) Fotos von Deinemeinem Herd - nun aber halb-kardanisch aufgehängt - ins Netz stellen, denn vorher komme ich nicht nach Kroatien. Und dann trinken wir einen Rotwein bei Dir auf meinen Herd und bei mir auf Deinen und dann bei Dir auf Deinen und bei mir auf meinen und so weiter und auf den neuen Herd von allen anderen (Miki, Thomas,...) natürlich auch einen.... Was macht die Nase? Gruß auch an die Frau Gemahlin von Volker
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit Charly!
Könnte mir vorstellen, du kochst auf deinem Boot mit Biolek, bei der schönen Küche.....
|
||||
|
||||
Hi ,
danke für die Lobeshymnen, geht runter wie Öl. Als erstes werd ich mal probieren auf dem Starkbrenner (4000 Watt) die Steaks zu braten. Wir haben in Belgien einen Metzger der tolle zarte Steaks anbietet. Auf dem Holzkohlegrill mit richtiger Schmiedetemperatur wurden die immer am Besten. Der alte Herd hatte dafür etwas zu wenig Kraft. Jetzt mt dem Starkbrenner müßten die auch auf dem Herd erstklassig werden. @Volker: der Nase gehts schon wieder ganz gut, danke. Iza und Du seid natürlich zum Probe-kochen/essen eingeladen. Vieleicht habt Ihr ab April mal an einem Wochenende Zeit? Kommst Du auch nach GB?
|
||||
|
||||
Du Cyrus, auch wenn vielleicht kein anderer Herd paßt - wie wär es mit etwas Corean? Das paßt doch in jedes Boot
Hätte noch eine gute Quelle in Ostholstein anzubieten - die arneiten günstig und kommen auch an Bord Gruß miki |
|
|||
|
|||
Mann,
bei manchen Dingen hier muss ich obacht geben, das madame sie nicht sieht! Bisher esse ich schneller, als sie an Bord kochen kann Willy |
|
|
Zitat:
|
||
Zitat:
Dann lieber nicht backen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Charly - gerne kommen wir.
April werde ich allerdings den ganzen Monat in Kroatien sein (Deinenmeinen Herd einbauen und mehr), aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. GB weiß ich noch nicht - inzwischen rechne ich alle Ausgaben in Radareinheiten oder Neue-Genua-Einheiten oder so etwas um, denn ich kann leider auch nur jeden Euro 1x ausgeben... Bin in Hamburg zwischen dem 28.3. und 3.4. - ist da vielleicht zufällig irgendein Stammtisch??? Gruß von Volker (Iza ist bis Wochenede in Polen, Sachen packen. Dann hole ich Sie)
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
Glückwunsch zu dieser tollen Pantry ! Hätte ich nicht gedacht das sie so schön wird , Du kannst nicht nur lecker eeten, sonder auch schöne Einrichtungen zum herstellen von lecken eeten bauen. ganz toll!!!!!!! Und wenn Du das erste Steak brutzelst fahr ich schnell zu Teo und hol mir auch eins oder zwei. Schüß bis bald................... ps. Deine Nase wieder ok ?? must ja riechen können beim Kochen Backen usw.
|
||||
|
||||
@chico: danke für die Blumen. Ja Nase ist wieder riechfähig
|
||||
|
||||
He Charly echt toll,
sieht jetzt wie in meinem Ferienhaus aus zum kochen und segeln ist das aber nicht geeignet Eet smakelig Gruß Sunwind |
|
|