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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 24.05.2009, 13:22
Benutzerbild von arendal
arendal arendal ist offline
Cadet
 
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Ort: Zürich
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13 Danke in 10 Beiträgen
Standard FIAMM Kompressor

Hallo Zusammen,
aus meinen Kompressor Hörnern kommen keine Geräusche mehr raus.
Habe den Kompressor ausgebaut, da er noch Geräusche macht.
Auf dem Kompressor stehen folgende Daten:
FIAMM
Tipo M/1 12V

Öl habe ich keines mehr gesehen. Nun meine Frage:
1.Welches Öl kommt in den Kompressor?
2.An der Seite ist eine Öffnung und dahinter ist ein Filter, läuft das Öl da nicht wieder heraus?

Danke Euch
Arne
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  #2  
Alt 24.05.2009, 13:34
Benutzerbild von anbo08
anbo08 anbo08 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: 8m Stahlverdränger und ein 4PS-Schlauchi
233 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Arne,

hast Du's schon direkt bei FIAMM versucht? Da kann man Dir doch bestimmt einen Rat geben...

http://www.fiamm.com/contact/index.aspx

Schöne Grüße

Boris
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  #3  
Alt 24.05.2009, 14:56
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
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564 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Moin,
wenn der Kompressor noch läuft aber keinen Druck mehr aufbaut, sitzen wahrscheinlich nur die Metallplättchen fest die den Druck erzeugen. Das Problem hatte ich auch mal.
Einfach mal Deckel aufschrauben, reingucken und die Plättchen wieder gangbar machen. Kaputt oder falsch machen kann man da eigentlich nix.

Öl würde ich Ballistol nehmen.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #4  
Alt 24.05.2009, 20:53
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo arendal,
an Öl kannst du da alles reinschütten was du gerade da hast außer Getriebe und Hydrauliköl
der Kompressor funktioniert so ähnlich wie ein Wankelmotor das empfindlichste sind die Plättchen (Lamellen), die müßen sich leicht bewegen also gut reinigen, Verkrustungen kann man mit feinem Schleifpapier entfernen
das da Öl raus läuft ist normal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 24.05.2009, 21:11
Ex-Bootsvermieter Ex-Bootsvermieter ist offline
Ensign
 
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28 Danke in 22 Beiträgen
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....jetzt mal aus Sicht eines Servicetechnikers....daer Hinweis mit den Plättchen war schon goldrichtig.....mit dem Öl wäre ich dann doch etwas vorsichtiger....verwende Kolbenöl....in der Regel nimmt man VDL 100....bekommst du auch in jedem gut sortierten Baumarkt....
Aber ich würde mal die oberen Platten abschrauben und nachsehen, ob sich bei den kolben überhaupt noch was tut....
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