|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser hp 60 hydraulische schaltung
Hallo ich bin der neue,
kann mir jemand helfen bei meinem antrieb lässt sich die schaltung nicht mehr schalten hat sich bei mir auch noch nie habe es jetz erst gekauft und stand vorher 10 jahre. aber die seile und der hydraulikgeber sind nicht fest die schläuche von dem geber gehen ja in das unterwasser teil kann da was fest sitzen oder muss ich den motor laufen lassen .ach ja der motor ist ein renault aber original bilder zu diesem z antrieb wären sehr schön und gebrauchte teile wären auch toll Geändert von glastron v154 (25.05.2009 um 01:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe relativ neu auch eine Futura V154 mit dem Mercruiser 60. Da ich technisch nicht sonderlichgversiert bin, kann ich dir kaum helfen. Bei meinem Antrieb geht der Rückwärtsgang manchmal erst nach erneutem Gasgeben mit höherer Drehzahl wieder raus. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, könnte aber mit der Hydraulikflüssigkeit zusammen hängen. Das wäre jetzt auch mein Tip, prüfe doch einmal den Flüssigkeitsstand der Hydraulik. Man kommt da allerdings schwer ran, am besten ist wohl den Motorraumdeckel abzunehmen. Mercury empfiehlt nach dem Auffüllen, die Schiffsschraube zu drehen und den Schalthebel mehrmals in den Vorwärts und Rückwärtsgang zu legen um Luft aus dem System zu bekommen. Übrigens: habe mein Boot seit 2 Wochen zum ersten Mal im Wasser. Mfg
|
|
|