|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSI DP
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein gebrauchtes Boot (wie oben beschrieben) zugelegt. Der Motor hat 408 Betriebsstunden und ist gerade durch eine Fachwerkstatt gewartet worden. Kann mir jemand was über den Motor sagen, zuverlässigkeit; optimaler Trimm; Motortemp; Öltemp usw. Vor allem ist für mich wichtig, was soll regelmäßg gewartet werden. Öl und Ölfilter ist schon klar. Das Boot soll im Mittelmeer eingesetzt werden. Teilt mir doch bitte eure allgemeinen Erfahrungen über das Boot und Motor mit. Danke |
#2
|
||||
|
||||
Kommt ganz drauf an, was das für eine Fachwerkstatt ist! Auf jeden Fall Motortechnik wie Zündzeitpunkt, Kerzen, Öle, Impeller etc., dann Z mit Getriebeöl, Kreuzgelenken & Dichtigkeit und Transom mit Faltenbälgen, Gimbal- Lager und Motor- Ausrichtung. Und das ist nur ein kleiner Auszug. Der Motor ist gut und läuft toll, doch die Teile für Ford sind teurer. Solltest auch mal die bgasanlage auf Rostfrass checken- dann wird es richtig teuer. Gruss!
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo wenn ein Motor richtig gewartet und gepflegt wird hat man lange davon.
Ich habe mich auch schon mit dem FSI beschäftigt. Problem ist das Volvo diese Ford Einpritzung nicht lange verbaut hat und das einzelne Teile wie Steuergerät Einspritzanlage zB nicht mehr lieferbar sind. Es gibt auch nicht viele Volvo Händler die dafür ein Auslesegerät haben. Aber jetzt malen wir den Teufel nicht an die Wand solche Teile gehen sehr selten kaputt. Ich wüsche dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß mit deinem Boot. Gruß Tomas
__________________
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
|
|