|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSi DP
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein gebrauchtes Boot (wie oben beschrieben) zugelegt. Der Motor hat 408 Betriebsstunden und ist gerade durch eine Fachwerkstatt gewartet worden. Kann mir jemand was über den Motor sagen, zuverlässigkeit; optimaler Trimm; Motortemp; Öltemp usw. Vor allem ist für mich wichtig, was soll regelmäßg gewartet werden. Öl und Ölfilter ist schon klar. Das Boot soll im Mittelmeer eingesetzt werden. Teilt mir doch bitte eure allgemeinen Erfahrungen über das Boot und Motor mit. Danke |
|
|||
|
|||
Hallo seemann0 (hast du auch noch einen Namen?)
Erst mal Glückwunsch zu deinem Boot. Zu Mariah hab ich noch nichts negatives gehört oder sogar gesehen hab aber keine erfahrung mit dennen. Der Motor ist von einem guten Hersteller und hat nicht viel betriebsstunden. Zu deinen Serice fragen: Nach jedem oder wenn du wenig bis garnichts gefahren bist nach jedem 2 jahr Z-öl, Anoden am Z je nach gewässer, Motor Öl, Zündkerzen, hab ich noch was vergessen?? Zum Mittelmeer ich rate dir für das Überleben deines Motors das Kühlsystem regelmässig nach dem auswassern mit Frischwasser zu reinigen und wenn du gerade dabei bis den Z auch Gruss Mathias |
|
|