|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eilige Frage zur Rettungsinsel
Habe meine 4-Personen BFA-Atlantic von der Tasche in Container umpacken lassen. Nun stellt sich heraus, daß der Container eigentlich für die 6-Personen-Insel vorgesehen ist. Ist nach Eurer Meinung der jetzige Container von Vorteil, oder soll ich reklamieren ?
:?:
|
|||
|
|||
Ich würde nicht reklamieren und den nicht genutzen Raum für ein sinnvolles Not-Pack (Signale, Medikamente, Lampe etc) verwenden. Bei anderen Containern ( Modula Plus ) ist das ein kostenpflichtiges Extra
Je nach Art der Verpackung würde ich aber darauf achten, dass sie RI nicht im Container herumrutschen kann, und würde mir vom Hersteller eine Zusicherung für die Funktion geben lassen Handbeit Mystic |
|
||||
|
||||
Moin Jens,
das ist ja ein wenig ungewöhnlich. Umgekehrt kenne ich das eher. Aber ansonsten: rutschen wird sie wohl nicht in ihrem neuen Behältnis. Das kannst Du ja auch leicht überprüfen. Hast Du die Halterung schon für den kleinen Caontainer angefertigt? Falls ja dann rettet Heino das bestimmt für Dich. Mach dir nicht so viele Gedanken. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Kein Problem, Jens.
Wenn Du die Insel auf die schmalen Seiten stellst, darf allerdings nichts (hörbar) verrutschen oder klappern. Ansonsten und falls Du ergänzende Notausrüstung dazupacken willst, solltest Du Dich an die Firma wenden, die die Insel umgepackt hat. Gruss, Helmut |
|
|||
|
|||
BFA in Container umpacken
Hallo Jens,
ich finde gerade eine alte Mitteilung von dir im Boote-Forum. Ich möchte meine BFA Atlantic 4 auch von dre Tasche in den Container umpacken und würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten könntest: 1. Was kostet da umpacken? 2. Woher kann man günstig einen (gebrauchten) Container bekommen? 3. Was kostet ein Container? 4. Wird beim Umpacken zwangsläufig auch eine Wartung fällig? Beste Grüße Tom eMail: swedenman@freenet.de |
|
||||
|
||||
Jens guckt hier schon lange nicht mehr rein ...
LEIDER! Gruß Ray