|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtig gute Marinelautsprecher gesucht ??
@ all Soundfreaks... Nachdem mir meine Original Sonylautsprecher XS-MP62 nun an Altersschwäche eingegangen sind habe ich diese durch handelsübliche der gängigen Versender ersetzt. Ergebnis : Der Klang ist erbärmlich,so als ob jemand auf einem Kamm bläst
Nun meine Frage,gibt es irgendjemanden der so etwas liefert ?? Bose,Teufel,etc ?? Auf der Suche im Netz kam zwar jede Menge Plunder an´s Tageslicht aber nicht das was ich mir vorstelle. Ich möchte einen ordenlichen Lautsprecher der vernünftig klingt auch wenn man leise Musik hört und auf keinen Fall eine Wummerbox ! Einbaudurchmesser sollte schon original bleiben,im Moment ist der Innendurchmesser ca.140mm und der Außendurchmesser 175mm. Kann mir jemand helfen ?? |
|
||||
|
||||
Die "Wummerbox" kannste aber in ihrer Intensität für deine Ohren exakt einstellen! Schade, du hättest dir das zur Sliprampenparty mal anhören sollen.
"Richtige Marinelautsprecher" haben außer einer eingebauten Bassmembran nämlich auch nichts anderes. Dort ist die "Wummerbox" nur gleich mit integriert. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Sliprampenparty?? Bin da in den letzten 2Wochen ungefähr 20mal langgefahren,nie war jemand da !!!!
Die Wummerbox nimmt mir aber Platz weg und wiegt bringt unnötiges Gewicht in´s Boot. |
|
||||
|
||||
Ich habe 4x Plmr im Innenraum (obwohl sie Wasserdicht sind ), die sind echt klasse!
|
|||
|
|||
welche denn? die Auswahl ist ja riesig ! Danke.
|
|
||||
|
||||
Ich kann die JBL Marinelautsprecher empfehlen.
Habe 4 davon direkt am Radio hängen - ohne AMP dazwischen. Mir reichts. Noch dazu sind sie preislich im Rahmen. Sauberer Klang, klare Höhen und auch ordentlich(den Umständen entsprechend) Bass. Sie sind allerdings für einen Einbau in geschlossene Gehäuse gedacht. Bei mir unter der Sitzbank und ins Cockpitschott. Bei Montage in die Seitenverblendungen, wenn 10cm darunter ein akustischer Kurzschluss entsteht, wirds wohl nichts mit Bässen. Auch hier gilt: Nicht am Adernquerschnitt sparen. Gruß, Erich
|
|
||||
|
||||
Es gibt billige und teure Lautsprecher, gut aber nicht ganz billig finde ich die Marine Lautsprecher von Kenwood, die aber in etwa das doppelte von den billig Tröten kosten
|
||||
|
||||
Ich empfehle Blaupunkt Marine Line IC-172 M
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
The best Sound can Played CLARION-Marine
|
|||
|
|||
Mag sein,aber welche ?? Die Original Sony waren schon ok. ich bräuchte dann auch mla eine Typangabe..Danke
|
|
|||
|
|||
Sind das aktuelle Modelle?? Auf der Blaupunkt Hp finde ich die nicht ! oder ist das wieder streng geheim von Blaupunkt weil Marine??
|
|
|||
|
|||
Wo gibt es die?? Hast Du bitte mal die Modellbezeichnung?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, habe bei meinen Booten in den letzten 10 jahren die Clarion´s verbaut und bin eigentlich immer begeistert über das Klangergebnis. hab mal gegoogelt: http://www.clarion.com/de/de/product...420026636.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.kenwood.de/products/car/l...52MRW/details/ Gibt es im gut sortierten Bootsfachhandel , oder evtl. bei Hifi Händlern
|
||||
|
||||
Zitat:
auch nicht schlecht !! Gute Markentröten kosten halt mal Geld.... dafür kommen auch die Töne ordentlich rüber... Habe mich für die Clarion entschieden da er im Bass/ Tieftonbereich bis 30 Hz runter kann... saubere Bässe..
|
||||
|
||||
Bevor du neu kaufst, verpole mal einen der beiden Lautsprecher, nicht dass die sich gegenseitig auslöschen und deshalb so arg bescheiden klingen
gruss Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe die am Freitag eingebaut und finde die vom Klang sehr ansprechend.
|
||||
|
||||
Visaton hat auch was Taugliches, kommt nur darauf an, wie Du Dir die Boxen zusammenstellen möchtest (also Baumaterial, Kontakte usw.)
|
|||||
Zitat:
Mir fehlen die Bässe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kenn ich mich ein wenig aus ... beschreib mal genauer ... Leistung die zur Verfügung steht, welche Sub mit welchen Durchmesser und vorallem wie verbaut (Gehäuse-> Bassreflex,Bandpass,normal geschlossen oder doch Free Air ) Mfg Bassti, der sich hier extra aus dem Fred raushält ...
|
||||
|
||||
Im Cockpit habe ich zwei mal Blaupunkt(keine Ahnung was) über Endstufe und im Salon 4x PLMR 34
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wäre es denn mit Polk Momo Lautsprechern - werden auch in diversen Wakboard Booten verbaut. Hier mal ein Bild - Abdeckung ist Orginal Sílber ! Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
wo kann man die kaufen, was kosten sie und vor allem lohnt es sich? Habe bei G00gle gesucht aber nur was in USA gefunden. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
ein satter V-8 Klang lässt sich halt mit so nen paar Lautsprechern nicht so leicht übertünchen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
versuch es mal hier: www.audionetwork.de oder www.ampire.de . Preis weis ich nicht mehr genau, glaube aber das ein Satz ca. 180 Euro gekostet hat. Klang ist sehr gut,habe bei mir im Boot 3 Paar verbaut + 2 Stck 30 cm Subwoofer. Gruß Andre |
|
|