|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nochmal Fenster
Moin-moin Leute,
bin gerade dabei meine Fenster zu sanieren, die Frontfenster sind aus Acryl, die Seitenfenster aus richtigem Glas, Bullaugen wieder aus Acyl. Bei den Seitenfenstern muss ich nur die Scheibengummis ersetzen (Ruegg?), die Scheiben sind ja noch i.O..Kann ich die aber auch mit Folie abdunkeln, hält das ? Die Frontfenster und die Bullaugen hätte ich auch gerne etwas dunkler, die alten Scheiben sind alle sehr verkratzt, nur die Gummis sind hier wie neu. Reicht es die Alu-Fensterrahmen mit Sikaflex abzudichten, oder muss ich andere Dichtstoffe einsetzen ( nur Binnenrevier )? Gruss aus Meck-Pomm, der Glaser-Dirk
|
||||
|
||||
Ich würde kein Sikaflex nehmen. Klebt zu gut. Möglicherweise bekommst du die Fenster dann kaum noch raus, falls wieder mal was undicht wird.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
willst Du die Echtglasscheiben oder die Acryl-Scheiben verdunkeln? Je nach Material bzw. Folie könnten Dir nämlih die Scheiben springen... Meld Dich doch mal, wir verarbeiten täglich solche Folie. Viele Grüße Miki |
|
|