|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bimini Top ohne bohren?
Moinsen,
am Sonntag hat mir die Sonne auf dem MLK doch ordentlich auf den Bregen geschienen. Da habe ich mir gedacht ein Bimini Top wär doch ne feine Sache. Jetzt suche ich eins, dass man nicht am Boot festschrauben muss, sondern einfach bei Bedarf aufstellen kann. Muss auch nicht unbedingt vollgasfest sein, weil da wo ich meistens fahre, eh Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Gibt es sowas? Hat vielleicht einer von euch sowas schon selber gebaut? Oder wie behelft ihr euch? Danke
|
||||
|
||||
Du brauchst doch nur die kleinen Halter für das Gestänge verschrauben.
Dann kannst Du es bei Bedarf auf.- bzw. abbauen.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
hast du schon eine Reling, an der du ein T-Stück (eigentlich ein Mittelstück eines Biminis) ansetzen kannst? Da müssten die Endkappen des Biminis auch rein passen (Bootshändler aus Bönningstedt, Aktueller Katalog, Seite 184, oben rechts, Pos1+2) Aber leider ist diese Variante von einer Reling abhängig - aber es hat ja nicht jeder eine Nussschale, wie ich und deshalb gehe ich mal davon aus dass du eine hast. Sonst müsste man mit einem verspannten Gabelstück arbeiten. und dann lohnen sich wohl doch die Löcher. BG aus dem sonnigen "Tor zur Welt", Hajo. |
|
||||
|
||||
Mit Spucke hinkleben geht noch nicht
Soweit ich mich erinnern kann, geht eine Lösung ohne Bohren beim 470er nicht, weiss auch nicht, was daran so schlimm sein soll (dass man sich VOR dem Bohren ein paar Gedanken macht und mal sauber misst, sollte eh selbstverständlich sein ) Das Holzstück seitlich sollte eigentlich der beste Ort sein, um auch mit dem Bimni weit genug nach vorne kommen zu können. Nimm halt einfach solche Beschläge, ist nicht die billigste Lösung, aber die mit Abstand beste.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
danke erstmal für die vielen Tipps. Ich probier wohl erst mal die schwedische Variante aus dem anderen threat. Wenn es dann doch nicht passt, ist die Knete ja nicht weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|