![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wo bekomme ich eine Verteilerkappe für einen VOLVO AQ 151 Wenn möglich zu einem normalen Preis nicht die im Wassesportzubehöhr übliechen Preisen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Volvo Autohändler ! Frag mal nach einer Verteilerkappe für den Volvo 240 / 244 . Nimm die alte Kappe zum Vergleich mit !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wurde der auch mal im KFZ verbaut ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli der AQ 175 A wurde auch mal im KFZ verbaut. Aber nur in USA
![]() Aber es gibt auch Zubehör Teile. Dieses Kappe gibt es auch zB. von Sierra. Ist vermutlich die gleiche wie von Volvo Penta original. Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter .das könnte ich schaffen,wenn ich die Schrauben rausbekommen würde...womit die Verteilerkappe befestigt ist..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
vor genau einem Jahr stand ich vor dem selben Problem Preis Volvo Penta 92,92 Euro ![]() Preis www.marinepartseurope.com 95,98 Euro ![]() Ein netter Autoteilehändler bei mir in der Nähe hat sich mal die Mühe gemacht und hat eine von Bosch gefunden Preis 51,- Euro falls du "zu1" und "zu2 " aus dem Fahrzeugschein eines Volvos brauchst sag bescheid. ...noch günstiger ist`s sonst nur bei Ebay. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja gut,das wäre nett wenn Du mir die Zahlen nennen könntest Bei EBAY hab ich schon nachgesehen,da war nichts.
Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! ![]() Geändert von dl4ydm (29.05.2009 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Klaus, hier mal einige Daten: Der Motor AQ151 entspricht dem Automotor: Volvo 940 2,3L (Typ944) Typ B230 (Boot) Typ BB23 (Auto) zu2: 9101 zu3: 498 Motorcode B230 FD Gib mir bitte ein feat back, in wie weit du mit den Daten weiter gekommen bist. Ich selber habe über die Daten noch nichts bestellt, werde mir aber den Zahnriemen+Spannrolle vom Autoteilehändler besorgen. Gruß Stephan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schau doch mal auf der Seite von der Bootshalle Braunschweig nach. Da kostet eine Verteilerkappe für einen 4-Zylinder- Modell 19,00Euro im Katalog auf der Seite 560. Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den Rest dann mit der Gripzange rausdrehen !! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig,die ich brauche 45,80
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
hier die Bilder von der Kappe, sie ist nagelneu ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...achso, die ist von Bosch für VP Motoren
|
|
||||
|
||||
![]()
Anbei einige Infos (auch Verteilerkappe) für AQ151/250.
Der Ursprung der anhängenden PDF-Datei ist mir unbekannt.Habe aber viele der Hinweise angewendet (Motorverschleißteile über die KBA-Nr im Internet bestellt) und hat 100% hingehauen. Geändert von Achko (21.09.2011 um 12:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Aktuellere Version ist hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=127960&page=2
|