|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorenersatzteilliste Kubota.
Hallo
Bin neu im boote-forum und habe ein extremes Problem. Habe eine 9 Jahre junge Avor 20 Fisherman mit Nanni Diesel 5.250TDI Maschine 85 PS (Basismotor Kubota F2503-T-B) Nach langer suche im Netz fand ich den Original Spar Parts Cataloogue von Nanni Diesel.Da Original Nanni Ersatzteile sehr teuer sind, suche ich jetzt verzweifelt einen Kubota Ersatzteilekatalog. Wer kann mir helfen ? Vorab mal besten Dank, habe schon viele nützliche Infos aus dem Forum bekommen, Gruß Frank10 |
|
||||
|
||||
versuch es mal hier http://www.motoren-frech.de/
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den schnellen Tip, ich habe mich vieleicht ungenau ausgedrückt.
Suche aber Explosinszeichnungen mit Ersatzteilnummern von Kubota. Das bekomme ich nicht bei motoren-frech! Gruß Frank10 |
|
||||
|
||||
ruf ihn an
sag was du brauchst und lass dir es zufaxen
|
||||
|
||||
so ich hab mal bei kubota angerufen
wenn du mir grob sagen kannst was du brauchst könnt ich dir die betreffenden seiten zufaxen die kumpels rücken nicht recht mit der sprache raus ich bin ja nur traktorenhändler und kein industriemotorendealer aber mit ein bissel mehr infs lassen die bestimmt was raus
|
||||
|
||||
einzelne teile bekomme ich auch nach genauer beschreibung da aber abundzu dichtungen und andere anbauteile zu hauptkomponenten benötigt werden sollte ich die kompl. motorteilliste mit best.nr. haben die aber keiner herausrückt muß mir wohl im netz teure cd-liste oder online.liste kaufen.
besten dank für deine hilfe frank10 |
|
||||
|
||||
ja das ist leider so
ich hab den motor nicht im programm sonst hätt ich dir die datei zukommen lassen.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
deine Kiste ist 9 Jahre alt! Was willst Du mit Ersatzteilen? Außer Wartungsteilen wirst Du doch die nächsten 10 Jahre nicht brauchen! Gruß Ralle |
|
||||
|
||||
Motorenersatzteilliste Kubota
Hallo Ralle
bin nicht ganz Deiner Meinung, war im April auf Rügen zum Lachs und Meerforellenfischen von Schaprode aus. Nach ca. 4 Stunden Standgas beim Schleppen vor Arkona und öffters Vollgas bei Hin und Rückfahrt war nur noch Standgas drin. Wenn ich dann den Hebel auf den Tisch gelegt habe wurde die Machine unruhig keine richtige Gasannahme, weißlicher Rauch und Masch. ging aus. Nach wechsel von Spritvorfilter und Spritfilter sowie gründliches entlüften des Systems, keine Besserung. Bootsmotormech. vor Ort meinte mindestens 2 Einspritzdüsen tropfen oder andersweitig nicht I.O. und er bekomme keine Einspritzdüsen auf die schnelle von Nanni-Diesel. Urlaub nach einem Tag erledigt! Habe mir mit viel Aufwand bei Diesel-Send 5 E-Düsen und Eistellscheiben sowie bei Dieselkontor ein Abdrückgerät besorgt Jetzt das Problem. Wußte nicht obwohl Feinmechaniker das ich neue Dichtringe und Wärmeschutzeinsätze brauche, habe Diese dann über Nannivertretung Windrose-Karlsruhe nach 3 wöchiger wartezeit bekommen.Also mit Ex.Zeichnung und Org.-Bestellnummer kann ich zwecks beesere Übersich alles auf einmal bestellen und komm öfters aus Wasser. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hallo,bin neu hier und wollte mal wissen ob die Suche nach der Teileliste zum Kubota 5 zylinder noch akut ist?
Wenn ja kurz melden,hab ich da ( und viele andere auch ) |
|
|||
|
|||
Guten Abend,
was hast du den da? Möglicherweise Interesse Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Für die Kubotas hab ich so ziemlich alles,Ersatzteillisten,Werkstatthandbücher etc.
Inwieweit die Sachen für die marinisierten Motoren passen kann ich allerdings nicht sagen. Ich nehme aber an,das es sich durchaus verwenden lässt. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe zu diesem Thema eine Frage und zwar... Ich habe einen nannidiesel 5.250 und brauche für diesen einen neuen Turbolader, nun ist meine Frage ob die oben genannte kubota Bezeichnung tatsächlich zu diesem Motor gehört.
Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du noch eine Teileliste 5 Zylinder kubota tdi 5.250 für mich . Würde mich sehr freuen |
|
|||
|
|||
Hallo Holliwald, ich habe einen Nanni 5.250 und hätte super gern die zugehörigen Kubota-Dokumente (Sprengpläne, Wartungsanleitungen, etc.).
Dein Post ist nun schon ein paar Jährchen her, aber würde mich freuen, wenn's die Möglichkeit noch gäbe?! Bin gerne auch direkt zu erreichen unter michael.doederlein@outlook.com Danke Dir schonmal! |
|
|