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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.05.2009, 21:07
weserfreund weserfreund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 9
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Standard Frage zu Schaltung und Powertrim Mercruiser

Hallo zusammen,
erstmal Danke an das gesamte Forum, habe schon viel gelernt.
Nun zu meinen Fragen.
Bin momentan dabei eine alte Searay wieder herzurichten.
Nach Instandsetzung des Treilers, Rumpfarbeiten, Motorüberholung und
Korrekturen in der Elektrik widme ich mich nun dem Antrieb (Pre Alpha One)

Der Antrieb schaltet erst nachdem ich den Gashebel ca. 1/3 von N Richtung Vollgas bewege und dann nur knarrend und ruckelnd ( in Wassertonne getestet). Desweitern geht der Vorwärtsgang erst dann raus, wenn ich über N ein Stück in den Rückwärtsgang schalte. Was ist da los?

2tes Probelm: Bei Betätigung der Powertrimpumpe ist nur ein Relaisklacken zu hören, obwohl sie vor einiger Zeit zwar schwergängig, aber immerhin noch funktionierte, auch wenn der Antrieb nach einer gewissen Zeit aus der Trailerposition wieder absackte.

Vielen Dank
Phil
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  #2  
Alt 29.05.2009, 21:14
weserfreund weserfreund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
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Was haltet Ihr von dieser Reparaturanleitung ?

http://cgi.ebay.de/MERCRUISER-REPARA...3%3A1|294%3A50 (PaidLink)
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  #3  
Alt 30.05.2009, 06:20
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von weserfreund Beitrag anzeigen
Der Antrieb schaltet erst nachdem ich den Gashebel ca. 1/3 von N Richtung Vollgas bewege und dann nur knarrend und ruckelnd ( in Wassertonne getestet). Desweitern geht der Vorwärtsgang erst dann raus, wenn ich über N ein Stück in den Rückwärtsgang schalte. Was ist da los?

2tes Probelm: Bei Betätigung der Powertrimpumpe ist nur ein Relaisklacken zu hören, obwohl sie vor einiger Zeit zwar schwergängig, aber immerhin noch funktionierte, auch wenn der Antrieb nach einer gewissen Zeit aus der Trailerposition wieder absackte.
Hallo.

Das Schaltproblem klingt nach ausgeleiertem Schaltzug, den würde ich einfach ersetzen.
Mit der Pumpe solltest Du die elektrischen Anschlüsse von Batterie zum Relais zur Pumpe zur Batterie mal durchmessen, um den Fehler zu lokalisieren.
Das Absacken klingt nach Luft im System oderdefekten Dichtungen.

Gruß Torben
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