|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abgasanlage für 350 Magnum
Hallo!
Ich bin wissbegirig. Eine Abgasanlage für den o.g. Motor z.B. von Emi ( Edelstahl-Riser) Empfehlenswert? Vorteile? Preis? MfG Detlef |
|
||||
|
||||
Bei Serienleistung langt ein Original Auspuff vollkommen !!!
Bei Leistungsteigerung des Motors wird eine solche ALU oder besser gleich ein Fächergrümmer interessant, da solche Maschinen mit der besseren Abgasabführung besser laufen !! Rückstau wird schwächer !!! Die einzelnen Ausläße sind getrennt und gehen nicht in einen Topf !! Somit gibt es keine Rückdruck unter den einzelnen Brennräumen !! Vorteil ALU Gewichtersparnis !!! Super Optik !! Nachteil ALU Salzwasser greift Alu an !!! Bekommt Löcher und Risse !!! Preis zu hoch für 0% Leistung bei Serie !!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
Bist jetzt hatten wir keinen Salzwasserausfall.
Es gibt die Krümmer auch als hard coat anodized and black powder coated Salzwasser-Version. Aber auf keinen Fall würde ich bei der Motorleistung Edelstahlknie montieren. Das bringt nichts an Leistung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Und welche Alternative schlagt Ihr vor, die aber noch erschwinglich ist
|
|
Sind die alten Krümmer defekt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nein, Krümmer nicht defekt, sind aber nicht original vom 350 Magnum, sondern von Volvo. Warum und weshalb diese damals verwendet wurden, ist mir nicht bekannt
Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe zwar kein Magnum sondern nur 5,7 MPI. Bei mir hat die unten abgebildete Anlage 300 U.min. mehr gebracht , alle andren Komp. nicht verändert. Bin sehr zufrieden, ist leider Schei.... teuer. Konnte nach dem Umbau eine Prop Größe größer fahren, brachte deshalb auch mehr Geschwindigkeit. MfG Michael PS sieht natürlich gut aus, und ist auch TOP verarbeitet
|
||||
|
||||
Hey
Was ist sch....teuer. Und welche Anlage ( Typ) Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Firma heißt Stainless Steel Marine und die waren schweine teuer. Cyrus hat ähnliche oder sogar die gleichen Anlagen im Programm. MfG Michael