![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen...
Ich besitze einen Mercury 40 PS, 2-Takt, 4 Zylinder, Bj. 1993... Passend dazu eine Quicksilver Einhebelschaltung Commander 2000... Nun ist mein Ölstandswarnmodul defekt... Was bedeutet, nach der Zündschlüsseldrehung erfolgt ein Dauerton... Da Merucry eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen hat, hier meine Frage... Kann ich das Modul abklemmen oder übergehen, um weiterhin mit dem Boot zu fahren? Ich möchte das Boot ungern 4 Wochen stehen lassen! Danke und Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frage beantwortet? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich den Warnton kurzzeitig abstellen? Oder das Modul abklemmen?
Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hatte ich auch. Dieses Modul hat nur die Funktion beim Einschalten den Kontrollwarnton und bei zu geringem Ölstand (Schwimmerschalter im Öltank, geht auch gerne kaputt) die Ölwarnung auszugeben. Die Temperaturwarnung wird direkt auf das Horn geschaltet. Habe das Modul aufgefräst und nur wenige Bauteile gefunden. Wegen des hohen Preises habe ich jemanden gesucht und gefunden, der mir diese Elektronik in SMD-Technik nachbaut. (siehe Fotos) Vielleicht kann ich diesen Kontakt wieder herstellen? Ist schon ein paar Jahre her... Oder du müsstest jemand anderes finden, der diese simple Schaltung nachbaut.
Gruß wolferl69 Geändert von wolferl69 (21.06.2009 um 21:21 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
![]()
Zufälligerweise habe ich ein einwandfreies Modul vorrätig
![]() Mfg Manfred
|