|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwelle
Tach zusammen,
nachdem ich dachte das ich meine Kühlwasserprobleme noch an Land gelöst hatte, kam heute das böse erwachen. Schön das Boot ins Wasser gelassen, ne runde aus dem Hafen raus, und schwub Temp. im Jenseits. Also wieder in den Hafen schleppen lassen und Frust geschoben. Jetzt Grübel ich schon den ganzen Tag woran das liegen könnte. Hab vorsichtshalber einen kompletten Impellerwechsel kit bestellt, also auch plastikgehäuse. Nun meine Frage: OMC Cobra 4,3 L HO Wie ist den die Impellerwelle mit der Antriebswelle verbunden? Nr.38 und Nr.37. Aus der Zeichnung kann ich es nicht so erkennen. Gibt es überhaupt eine Verbindung oder ist es eine Welle bis zum Kreuzgelenk? Da wir heute so einen starken Nordost Wind haben konnte ich es nicht kontrollieren ob sich die Welle dreht. Da ich an einem Z-Antireb noch nie rumgeschraubt habe muß ich in eine Werkstatt. Was würde den so etwas ca. in der Werkstatt kosten? grübelnde Grüße Gonzzo Geändert von Gonzzo (30.05.2009 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist eine durchgehende Welle . Kann eigendlich nur am Impeller liegen . Den Impeller zu wechseln ist kein Problem .Der Deckel und das Impellergehäuse hat nur je 3 Schrauben. Habe mal ein Paar Fotos gemacht .
|
||||
|
||||
Hi Andy,
danke für die Bilder. War gestern morgen wieder bei dem Biest. Hab den Impeller runtergeschraubt ( zum Glück geht das auch im Wasser). Die Welle dreht sich..puh war doch sehr erleichtert. So den Impeller wieder drangeschraubt und welch ein Wunder...Wasser kommt oben am Thermostat an. Ich versteh das ganze nicht mehr. Trotzdem kommt jetzt ein kompletter Impeller mit allem drum und dran. Aber das kann doch nicht daran liegen . Meine Vermutung ist der Schlauch. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich beim hoch und runterfahren des Antriebes immer diese Probleme bekomme..als ob der Schlauch sich verklemmt oder gequetscht wird. KAnn sich der Schlauch so blöd hindrehen?? Ich werden jetzt versuchen den Antrieb möglichst unten zu lassen. Grüße Gonzzo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es dir möglich ist,tausch auch bei der Gelegenheit gleich den kleinen Simmerring der den Wasserpumpenmitnehmer zum Getriebe hin abdichtet
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (01.06.2009 um 14:25 Uhr) |
|
|