|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klappfenster für Doriff 609
Hallo, ich brauche dringend Rat! Ich habe eine Doriff 609 und möchte die fest montierten Windschutzscheiben gegen Klappscheiben austauschen. Wer kann mir sagen, wo ich diese Scheiben kaufen kann und gibt es vielleicht schon ein paar Tips im Forum, die ich beachten sollte?
Danke und Grüße aus Bamberg C1402 |
|
||||
|
||||
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!
Du brauchst hier nicht zu schreien . Wir können dich alle ganz gut lesen Zu deiner Frage: Das klingt auf jeden Fall nach ner Sonderanfertigung obs da was von der Stange gibt, mag ich zu bezweifeln. Aber vielleicht meldet sich bald einer von den Doriff-Fahrern und weiß mehr dazu. Grüße und viel Spaß im Forum Daniel
|
|||
|
|||
Klappfenster Doriff
Nochmal danke für die schnelle Antwort. Aber gibt es irgendwelche Erfahrungswerte was so eine Maßanfertigung kostet? Es wären 2 Front- und 2 Seitenscheiben.
http://www.boote-forum.de/picture.ph...856257&thumb=1 Geändert von C1402 (01.06.2009 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo c1402 ???
komischer name vetus hat solche sonderanfertigungen im programm. im katalog steht jedoch nur preis auf anfrage. die sind zum klappen, schieben und sonstige öffnungsmöglichkeiten. halt dort mal anfragen oder profile kaufen (weiss net wo) und selber bauen.
|
||||
|
||||
Die anfertigen zu lassen wird nicht das größte Problem sein, die dicht zu bekommen ( bzw. das sie es auch bleiben ) schon eher
Warum willst Du gleich alle klappbar machen Bei der Bootsgröße sollten doch 2 reichen
|
||||
|
||||
warum willst du sei denn überhaupt klappbar machen, dadruch verlierst du doch an stabilität im vergleich zu den fest montierten scheiben
|
|||
|
|||
Habe den Selbstbau gerade hinter mir. Ob das Fenster in der Praxis allerdings dicht ist, werde ich in 6 Wochen sehen. An der Scharnierseite wird noch eine Silikonschlauchdichtung eingeklebt, an der Riegelseite schlägt der Flügel auf ein Aluwinkelprofil mit Dichtung.
|
||||
|
||||
Ich denke er meint eher die Kajütfenster
|
|||
|
|||
OK. Bei den Kajütfenstern würde ich Fenster bauen lassen. Da gibt es Systeme, die nur sehr schwer nachzubauen sind.
|
|||
|
|||
Erst mal danke an Alle!
Ich meine nicht die Kajütfenster, sondern die "Windschutzscheiben". Ich habe das Boot gekauft und mich darauf verlassen, dass die Angaben des Verkäufers richtig sind und die Gesamthöhe des Bootes mir Trailer 250 cm nicht übersteigt. Es ist tatsächlich höher und ich bekomme es so nicht zu mir in die Halle! So, jetzt ist das auch geklärt! Wenn die Fenster weggeklappt sind wäre das Problem beseitigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi kannst du dich mal bitte bei mir melden? Ich habe mir ein Hellwig Marathon V470 gekauft und der komplette Scheibenrahmen muss getaudcht werden. Deine Arbeit gefällt mir gut. Könntest du mir Tipps und eine Materialliste zur Verfügung stellen ? |
|
|