|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein paar technische Fragen zum Yamaha F 9.9BM ( Zweizylinder Viertakt Baujahr 1993.
Hallo miteinander,
ich habe einen AB Yamaha F 9.9BM ( Zweizylinder Viertakt Baujahr 1993) und habe einige Fragen dazu. 1. Im Motor ist ein Gleichrichter verbaut, ich nehme jedenfalls an das dies einer ist (schwarze Box ca. 40 x 60 mm), ich habe daran eine Batterie angeschlossen (Polarität habe ich gemessen). Ist dieses Teil auch evtl. ein Regler oder brauche ich einen Laderegler extra? Wenn ich einen benötige, hat jemand einen passenden und was kann ich benutzen? 2. Hat jemand von euch einen Systemstecker für den Kabelbaum Steuerung 703 Yamaha und wo muß man die Anschlüsse im Motor anbringen? 3. Mein AB ist ein Handstarter, kann ich einen Anlasser nachrüsten? Hat evtl. jemand von euch einen gebrauchten Anlasser? Falls jemand für diesen Motor noch Ersatzteile hat, lasst mir bitte eine Nachricht zukommen, evtl. kann ich noch etwas gebrauchen. Besten Dank im voraus und bitte habt Verständnis für meine Neugier Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Fulle-Andi,
der Gleichrichter hat keinen Laderegler also wähle die Batterie nicht zu klein >36AH sonst kocht die schnell, Laderegler für Motorräder funktionieren auch bei Außenbordern am Motor ist Gelb Plus, Schwarz ist Masse, Grün ist Drehzahl Signal, alle Leitungen findest du im Bereich des Gleichrichters, E-Starter ist fast immer möglich aber sehr teuer, am besten einen Händler in der Nähe direkt fragen
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
besten Dank ich werds mal ausprobieren. Der Tip mit dem Laderegler vom Motorrad ist super, besten Dank. Beste Grüße Andi |
|
|