|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lenkung
Moin Gemeinde,
neue Herausforderung. Bin heute auf dem Wasser unterwegs gewesen. Der ZH See war heute etwas unruhiger. Da mein Boot schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, überlege ich mir eine neue Lenkung ein zu bauen. Die Wellen waren halt ein bischen grösser für den See und mein Boot wollte in alle Richtungen, nur nicht da hin, wo es sollte. Im Moment ist es eine alte Drahtseillenkung(hoffe das nennt man so) Hat jemand einen Tip was für eine Lenkung ich kaufen kann/soll. für ein Boot aus dem Jahre 1968? Würde gerne auch ein neues Lenkrad kaufen, da das alte nicht mein Geschmack ist. Danke Euch Arne |
|
|||
|
|||
Hallo Arne!
Nimm eine Teleflexlenkung mit Bautenzug. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Re Teleflex
Moin Walter ,
gibt es unterschiede bei den Herstellern? Kannst Du einen empfehlen? Danke Arne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kann und will ich keine Aussage machen. Ich persönlich würde eine Teleflex nehmen. Der Name steht für den Hersteller. Gruß Walter |
|
Wenn du zuviel Geld hast, bau ne hydraulische ein.
Grüße