|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc1 oder 3LX scheppert ?
Moin zusammen,
bei meiner heutigen Probefahrt musste ich leider feststellen das ab ca 4300U/min es von hinten scheppert. Leider ist der Fehler auf dem Wasser sehr schlecht zu finden. Wenn ich die Drehzahl wieder verringer ist das scheppern verschwunden. Dann kann ich wieder ca 4200U/min fahren ohne das man etwas hört. Sobald ich wieder die Drehzahl erhöhe kommt dieses Geräusch wieder nach einer kurzen Zeit. Wer kann mir einen Tip geben wo ich suchen soll !!??
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
So wie Du schreibst das es nur bei bestimmten Drehzahlen scheppert tippe ich mal auf das Abschlussblech das hinter der Ölwanne an der Motorglocke verschraubt ist und die Schwungscheibe abdeckt. Sind häufiger mal die Schrauben gelöst oder auch gerne mal ne Ecke weg gerostet! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Das könnte wirklich eine Möglichkeit sein. Dieses blöde Blech passte damals schon beim Umbau auf den neuen Motor nicht wirklich und musste angepasst werden. Ich werde mir dieses mal genauer ansehen.
Danke für den Tip