![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe letztes Jahr im Sommerurlaub in Krotien 'ne tolle Entdeckung gemacht . An meinem Boot befindet sich unter der Scheuerschutzleiste ein ca. 25 cm breiter, dunkelblauer Streifen der um das ganze Boot verläuft. Hier im Forum gab es schon viel zu lesen von Auskreidungen im Bereich farbiger Gelcoats. Das weiße Gelcoat läßt sich mit den richtigen Mitteln ( Metasco BS1 z.B.) auf Hochglanz polieren, das farbige zwar auch aber meistens kommt sofort wieder ein heller Schleier zum Vorschein. Als ich das Boot vor dem Slippen nochmal ringsum abcheckte, habe ich versehentlich mit meinen Fettdatschen (Sonnenblocker getränkten Pfoten) den blauen Streifen angefaßt, .......
![]() ![]() Gruss Bernd
|
|
![]() Zitat:
Hallo Bernd, das farbige wird damit auch wie neu, mußt es nur richtig anwenden ![]() Meins (24 Jahre alt) hat nen dunkelroten Streifen über der Scheuerleiste, im Winter poliert, hält es die ganze Saison an der Ostsee ![]() ![]() Nehm am besten auch die Polypads von Metasco und ne ordentliche Poliermaschine. Jede Seite mit je einem Pad ordentlich bearbeiten und Du hast 1-2 Jahre Ruhe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo, das dachte ich als ich mit Metasco am Werk war auch, war aber 'ne Fehlanzeige (trotz Pads und Maschine). Die matte Oberfläche habe ich auch zum glänzen gebracht, allerdings haben die verblichenen (hellen) Stellen mitgeglänzt
![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
hab das heute mal ausprobiert....Ergebniss: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Werde morgen den gesamten Streifen bei mir bearbeiten. Überlege ob man danach nochmals mit Politur (Hard Wax von International) rüber gehen sollte, hält das überhaupt auf Sonnencreme ![]() Gruß Stephan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dunkelgrau und schwarz durchgefärbtes Gelcoat mit BS1 + Pulver endlich tip-top i.O. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann es auch bestätigen.
Meine Kiste war Auskreidung pur. Wenn ich das weisse Deck nur abgeledert habe war das Leder weiss. Metax BS1 und lehmfarbener Zusatz, Pads und Poliermaschine. Sensation perfekt. Danke TomM ![]()
|
||||
|
||||
![]()
....ich glaube es sind zwei unterschiedliche Ursachen, die ggf. auch mal zusammen auftreten . Das eine sind Auskreidungen, die kann man mit den richtigen Mitteln eben wieder auf Hochglanz bringen und das andere sind Ausbleichungen bei denen der Sunblocker für eine tiefe Farbauffrischung sorgt (wahscheinlich aber nur zeitlich begrenzt) aber..... " so what " , es sieht wieder richtig goil aus, kostet wenig und strengt nicht besonders an
![]() Gruss Bernd ........übrigens Patentantrag läuft schon ![]()
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (04.06.2009 um 16:03 Uhr)
|
![]() |
|
|