|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht was ich tun soll...........
Hallo Foris,
ich habe da noch ein Boot einsam in der Scheune rumstehen und weiss noch nicht ob ich restaurieren oder verkaufen soll. Ich bitte mal um Infos, wie ich am besten errechnen kann wieviel Harz, GFK-Matten ich so ungefähr brauche (pro qm), um mal eine Kalkulationsgrundlage zu haben. Die Marke des Bootes ist nicht ablesbar, der Heckspiegel wurde aufgeschnitten um ihn auf AB umzubauen, was ich auch fortsetzen würde. Der Rumpf sieht von unten gut aus, abgesehen davon dass er wohl den einen oder anderen Eimer Farbe braucht. Überwiegend ist es ein Innen-Ausbau und von aussen Abesehen vom Spiegel optische Aufbereitung. anbei mal ein paar Bilder.... |
|
||||
|
||||
Verkaufen?
Das ist geschenkt zu teuer. Bis das ein Boot wird, sind einige 1000€ fällig! Da bekommt man schon was schönes neueres!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum ist das Heck soweit rausgeschnitten? U-Boot Außenborder?
|
|||
|
|||
Der waagerechte Schnitt hat bis zum Kiel Langschaftabstand, Das restliche Loch ist von dem alten Innenborder und müsste noch verschlossen werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau Dir z.B. mal den Bericht von Alf an, die Ausgangsbasis war ungefähr gleich, vom Heck mal abgesehen, und gekostet hat seine Resto knapp 600€ (wenn ichs richtig im Kopf hab). Ein neuen Spiegel einsetzten ist auch nicht die Welt. Du kannst aber auch ein komplett neues Boot draus machen, so wie ich. Dann investierst Du aber wirklich ein paar Tausender und eine Menge Zeit. Je nachdem wie das Finish werden soll und Dein täglicher Zeitrahmen ist kannst Du dich aber auf ein paar Monate bis 2-3 Jahre Arbeit einrichten.
|
|
||||
|
||||
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, jedoch erinnert mich das Emblem am Heck an Boote der Marke 'Selco'.
Gruß Visara.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tip. Ich habe dazu einen link gefunden der meiner Schale doch sehr genau entspricht: http://www.my-boat24.net/boote/motor...-900-l204.html Von den Farben mal abgesehen, würde sich meine Schale auch so in die Richtung entwickeln.... Bis es soweit ist wird es wohl noch ein wenig dauern Kann mir noch jemand einen Tip geben wieviel Harz ich pro qm benötige (pro lage) damit ich mal meinen Bedarf errechnen kann?? |
|
|||
|
|||
Entscheidung gefallen!!!!!
Demnächst geht es los mit einer Low-BUdget-Restaurierung. Bilder und Doku dann in einem anderen Thread.
|
||||
|
||||
dann viel Spaß !
wenn man die Zeit hat ist das doch immer sehr viel besser als in der Bucht zu versenken ... bin schon gespannt auf die Bilder
|
||||
|
||||
Hi,
das könnte auch eine Shetland sein ! Gruß ULI
|
|||
|
|||
und da geht es jetzt weiter......
http://www.boote-forum.de/showthread...44#post1301144
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Recht heute beim schleifen kam dann folgendes zum Vorschein
|
||||
|
||||
Bei 450er Matte ca 1l/m² = 1mm Laminatstärke. Viel Spaß bei der Resto und mach Bilder!!!