|
|||
|
|||
Neuer Versuch
Ein Hallo an alle....
Nun steht mal wieder der Urlaub vor der Tür. Für dieses Jahr habe ich mir eine Klepper Jolle ( Trainer ) zugelegt, da ich im letzten Jahr mit meinem Motorbötchen kläglich untergegangen bin . Alles was mir blieb ist ein toller Yamaha Außenborder mit 5 PS den mein Weiblein unbedingt an unsere Klepper montiert haben will. Mir erscheint das Material der Jolle aber sehr schwach zu sein um den Motor zu halten. Hat jemand da Erfahrung.?? Wäre schade um die Jolle. Gruß Frank Geändert von eifelrenner (01.06.2009 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du brauchst keinen Außenborder, sondern eine Trapezhose für Deine Frau!
So weit ich weiß, war das Ding als TRAINER für Jollen wie den 470er gedacht und nicht als MoBo |
|
||||
|
||||
Mir wäre der Motor schlichtweg zu schwer.
Meine Jolle ist bestens mit einem 2 PS motorisiert, der in etwa die Hälfte wiegen dürfte. Das ist völlig ausreichend. Ansonsten sollte das Boot das abkönnen, wenn du nur wenig Gas gibst. |
|
|||
|
|||
Den Klepper Trainer habe ich auch mal gehabt. Nie und Nimmer würde ich an das Teil einen AB mit 5 PS hängen!
Segeln kann man damit eigendlich einigermaßen ! -aber ansonsten wird mit einem Motor nicht viel Freude aufkommen!(eventuell noch einen E-Motor oder Handmixer (2 PS) Gruß Digger, der Dir ganz sicher nicht den Urlaub vermiesen möchte!