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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kosten - Konuswechsel ObererAntrieb DP-A
Hallo,
ich galube ich muss meinen Schaltkonus wechseln lassen - Probleme in der Anfangsphase der Beschleunigung.( klingt wie kurzes durchdrehen der Propeller - ca. 2 sec) Ich denke nicht, dass es die Rutschkupplung meiner Propeller ist. Hat jemand Erfahrung mit den Kosten die so ca. auf mich zukommen werden? VP - DP-A 290 Antrieb Grüße, Thomas |
#2
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Hallo Thomas!
Die Preise kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe irgendwie 700€ für den Konussatz im Kopf. Muss aber nicht stimmen. Wenn Du den tauschen lassen willst, suche Dir eine FACHFIRMA und lass da keinen Privatschrauber dran. Ich weiß nicht ob es für Dich evtl. Interessant ist, aber ich habe noch einen SP-A1 Kopf liegen. Kupplung ist in Ordnung. siehe Bild Gruß Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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#3
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Konus ca. 350 plus Arbeit
Du solltest aber darüber nachdenken auch die Schalen tauschen zu lassen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#4
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kommen zu dem neuen Konus noch neue Dichtungen - Getriebeöl... macht es Sinn dann auch gleich die Balge zu wechseln ? (hatte ich vor nächstes Jahr zu wechseln).
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#5
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Ja,
Ja, Ja !
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#6
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jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es nicht doch die Rutschkupplung der Propeller sein kann... ich stelle mir das mit der Schaltung so vor: Sobald ich eingekuppelt habe (Klaue rastet ein) würde es ja zu einem brutalem Ruck im Schiff kommen würde kurzfristig (ca.2 sec.) die Klaue nicht mehr richtig einrasten. Ich habe dagegen keinen Ruck im Schiff, auch die Motrodrehzahl geht nicht nach oben - sondern nur kurz am Anfang der Beschleunigungsphase ein Geräusch wie durchdrehen der propeller - als ob sie in der Luft sind. Und dann in bis zur Höchstgeschwindigkeit keine Probleme mehr.....
Kann es nicht doch die Rutschkupplung sein, die komischerweise nur im Übergang von Gang eingekoppelt - und dann Gas geben - kurz nachgibt? - Thomas |
#7
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schieb meine Frage....
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#8
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gibts niemanden der sich auskennt?
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#9
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Hallo !
Ein Freund hatt das mal machen lassen, 1600,- incl. Kann es vielleicht sein das Dein Prop zu klein ist und ,,durchdreht'' ? Versuch mal, wenn Du langsam Gas gibst, ob es dan auch noch ist. MfG Michael
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#10
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Ne Konuskupplung rastet nicht ein .Das macht nur ne Klauenschaltung .Wenn die Konuskupplung defekt oder nicht Masshaltig ist rutscht sie durch .Ich tip auf die Konuskupplung .
Um den Prop auszuschließen ,mach zwei Körnerpunkte auf die Narbe und außen am Gehäuse .Wenn das Gummi nicht mehr OK ist müßten die Punkte sich verstellen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (05.06.2009 um 16:58 Uhr)
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#11
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ok, jetzt ist es mir klar - werde mal einen anderen Propeller leihen - hoffentlich ist es die Rutschkupplung
Danke Für die Info... |
#12
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Zitat:
Würde ich eher andersrum sehen .Konuskupplung kostet das 7-8 fache mehr als der Prop .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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Zitat:
Hallo ! Er meint sicher die vom Prop ! MfG Michael
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#14
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so jetzt bin ich schlauer:
heute nachmittag ab zu meiner Werft - Boot rauskranen - neue Propeller montiert - Boot ins Wasser kranen - selbe Geräusch also der Propeller kanns nicht sein. Den Werkstattleiter aufs Schiff zum Lauschen gebeten - er meint es liegt nicht am Propeller, da ich über volle Leistung bei hoher Geschwindigkeit verfüge. Diese zwei sec. am Anfang der Beschleunigung sei zu vernachlässigen - IST NORMAL. Ok - Boot wieder rauskranen - meine alten Propeller montiert - Boot ins Wasser. So hab ch heute meinen Nachmittag verbracht und kann jetzt wieder gut schlafen. Nebenbei mit 4100 U/min hab ich 65kmh geschafft - ist das ein guter Wert? Grüße Thomas |
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