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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 02.06.2009, 19:37
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
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Standard Power in Vortrieb umzusetzen?

Moin,

Habe jetzt endlich meinen AB (siehe Anhang) richtig in der Höhe, durch eine Zusatzkonstruktion am Spiegel angebracht.

Mit dem Erfolg, das kein Wasser mehr ins Boot geschaufelt wird.
So weit so gut, aber: Bei 2/3 Drehzahl erreiche ich max.Speet.

Ob wohl schon die Frage von anderen Bootseigner auftauchte , ist das wirklich ein 6 PS Motor, möchte ich das letzte Drehzahldrittel nicht missen.

Was ist zu tun um die Power in Vortrieb umzusetzen?


Gruß
Wespe
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  #2  
Alt 02.06.2009, 19:42
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Schraube anpassen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 02.06.2009, 20:35
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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Vermute Rumpfgeschwindigkeit erreicht.
__________________
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  #4  
Alt 03.06.2009, 09:41
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Rumpfgeschwindigkeit ausgereizt.

Abhilfe:
Anderes Boot kaufen (kein Witz!!!)
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Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #5  
Alt 03.06.2009, 20:06
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Standard Rumpfgeschwindigkeit ausgereizt.

Gilt das auch für Gleitfahrt

Gruß
Wespe
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  #6  
Alt 03.06.2009, 20:32
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nein! Mehr Schub = mehr Speed
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  #7  
Alt 03.06.2009, 20:33
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lachshunter lachshunter ist offline
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Reden wir hier wirklich von einem 6-8PS Motor? Ich meine nur....von wegen "Power umsetzen" ....und so....


Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #8  
Alt 05.06.2009, 18:50
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Wespe Wespe ist offline
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Standard

@ lachshunter

Auch die wollen ins Wasser gebracht werden
Wir reden von diesem Hochleistungsboot

Gruß
Wespe
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  #9  
Alt 20.06.2009, 08:57
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Standard Schraube anpassen

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Schraube anpassen
Was macht der Unterschied zwischen 8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2 aus ?

Bringt das mehr Schub?

Gruß
Wespe
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  #10  
Alt 20.06.2009, 10:18
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Die kleinere (1ste) mehr Schub, mehr Drehzahl, weniger Speed, die größere weniger Schub, weniger Drehzahl, mehr Speed.
(Vorausgesetzt, das Boot erreicht bereits Gleitfahrt und der Motor hat von Drehzahl her noch Luft nach oben.)

Nur wenn man nicht über den Berg kommt, also in Gleitfahrt, weil genau an der Grenze, dann kann das auch schon mal andersrum sein. D.h. kommst du mit einem kleineren Propeller doch gerade noch in Gleitfahrt, dann hast du sogar mehr Schub, mehr Speed und mehr Drehzahl. Hintergrund ist halt, dass das Boot wenn es über den Berg ist, wesentlich weniger Leistung braucht um in dieser zu bleiben und die restliche Drehzahlreserve kann dann wirklich noch in Geschwindigkeit umgesetzt werden.

Mit der Motorisierung bist du halt an der Grenze. Montierst du einen kleinen Prop und es reicht eben so gerade für Gleitfahrt wenn das Boot leer und mit einer Person besetzt ist, dann ist trotzdem mit 2 Pers. oder ein bisschen mehr Zuladung wieder Schluß.

Aber das muß man halt ausprobieren....
__________________
gregor

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  #11  
Alt 20.06.2009, 14:49
holgi742 holgi742 ist offline
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Hallo Wespe
Wie schnell ist dein Boot bei welchem GesamtGewicht ?
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  #12  
Alt 21.06.2009, 17:04
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Wespe Wespe ist offline
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Standard 8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Die kleinere (1ste) mehr Schub, mehr Drehzahl, weniger Speed, die größere weniger Schub, weniger Drehzahl, mehr Speed.
(Vorausgesetzt, das Boot erreicht bereits Gleitfahrt und der Motor hat von Drehzahl her noch Luft nach oben.)

Aber das muß man halt ausprobieren....
In Gleitfahrt hat der Motor, von der Drehzahl her, noch Luft nach oben. Werde versuchen einen 7 halber Prop. zu bekommen.

Besten Dank und Grüße
Wespe

Geändert von Wespe (21.06.2009 um 17:18 Uhr)
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  #13  
Alt 21.06.2009, 17:15
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Wespe Wespe ist offline
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Standard 8 1/2 X 6 1/2 zu 8 1/2 X 7 1/2

Zitat:
Zitat von holgi742 Beitrag anzeigen
Hallo Wespe
Wie schnell ist dein Boot bei welchem GesamtGewicht ?
Hallo holgi 742

Also : Boot 65Kg , Motor 27 Kg, Ich 88Kg, Sonstiges 10Kg zusammen

190Kg wollen bewegt werden. Als der Prop. des Langschaftmotors noch zu tief hing , gemessen mit GPS 34 KM/h.

Gruß
Wespe
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  #14  
Alt 21.06.2009, 17:53
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Der 8 1/2 X 7 1/2 ist für den 8 PS und ist auf meinem auch drauf
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #15  
Alt 21.06.2009, 18:18
holgi742 holgi742 ist offline
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wenn wir alle im Boot sind,dann ca 260kg und 25 GPS km/h
das ganze sieht dann so aus
http://classic.myvideo.de/watch/6508...lauchbootfahrt
muß mal schauen was da für eine Schraube drauf ist
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  #16  
Alt 22.06.2009, 18:06
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Wespe Wespe ist offline
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schickes Video, wo seit ihr da unterwegs?

Ja, schau mal bitte nach deiner Schraube.. Was für ein Schlauchi ist das?

Gruß
Wespe

Geändert von Wespe (23.06.2009 um 17:48 Uhr)
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  #17  
Alt 22.06.2009, 18:12
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
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fahr langsamer !!!

die haben da alle keinen Spass ...
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  #18  
Alt 26.06.2009, 22:47
holgi742 holgi742 ist offline
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Zitat:
fahr langsamer !!!

die haben da alle keinen Spass ...
fahr mal auf der Hochsee .....Offshore oder Rib
die schaun da auch nicht anders




Also Schraube ist 8 1/2 X 6 1/2 sollte da noch was gehn
und das ist mein Rennschlauch (kein RIB) YAM 330 S

Geändert von holgi742 (25.01.2015 um 22:58 Uhr)
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