![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe ein Prob. Yamaha 15a bei unserer Himmelfahrtstour ging der AB immer aus.. 15 min gefahren und aus dann wieder halbe std.gefahren und wieder auf dem schlag aus ohne Vorherige Anzeichen.... Kühlstrahl voll da... Sprit war da .... Habe auch mal während der fahrt gepumpt.. Benzinpumpe???? ![]() ![]() ![]() ![]() Kennt jemand das Problem ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann sein das er irgendwo Luft gezogen hat.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich meine die Schlauchleitungen Vergaser bis Schlauchanschluß und vom Schlauchanschluß bis Tank könnte eine Schelle lose sein.
Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ist das auch passiert wenn du nebenbei gepumpt hast ? Wenn ja dann hats nichts mit der Spritversorgung zu tun, sondern ist im Vergaser oder Zündung zu suchen. Mach mal den Benzinfilter sauber (ist automatisch ein Wasserabscheider) Und den Vergaser gleich mit. Wenn du da Wasser auf dem Grund hast und er das abundzu mal ansaugt ist halt tote Hose. MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
.....Tankentlüftung nicht i.O ?
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Jan wenn ich gepumpt habe ist es mir auch einmal passiert.. ohne aber öfter.. ich werde noch mal alles checken die tage und mal genauer berichten... Denn Himmelfahrt hatte ich bei den eintreten des Fehlers 3 promill aufm Kessel
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar.
Dann kanns sogar ein abgeknickter Schlauch sein !!! Am besten, Benzinpumpe aufmachen und Membran kontrollieren. Benzinfilter aufschrauben, sauber machen - auf Wasser kontrollieren. Dann : Schläuche angucken, ggf. austauschen !! Und wenn du ganz lustig bist - dauert nicht zu lange- mach den Vergaser sauber ! Wenns dann immernoch so ist ... MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Da war der Motor vielleicht schlauer als Du?
![]() Bei 3 Promille auf dem Kessel wäre rudern noch zu viel! ![]() Sorry..ist OT, aber ich habe da kein Verständnis mehr für! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt, Ein wunder dass er sich noch dran errinern kann dass der Motor immer ausging ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja ja IHR habt alle ein heiligenschein ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin und Hallo,
wenn dein Motor schlagartig ausgegangen ist, würd ich als erstes auf ein Zündproblem tippen. Notausschalter, Zündkabel etc.
|
||||
|
||||
![]()
So ich will mal schauen
|
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst
Danke an alle |
|
||||
|
||||
![]()
....und was war's nun ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ichs mitbekommen hab, ist der Ansaugstutzen im Tank deffekt oder reicht nicht weit genug auf den Grund.
MfG Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo so ist es !!!! |
|
||||
|
||||
![]()