|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Getriebe Frage Velvet Hydraulik
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe für mein Boot einen neuen Motor gekauft. Mit einem Hurth Getriebe. Es schaltet in der Werkstatt am laufenbden Motor gut. Wenn ich den Motor jetzt mit dem Getriebe einbaue muss ich komplett neue Halterungen anfertigen lassen. Nun dachte ich mir, das ich das alte Velvet Getriebe an den neuen Motor anbaue. So habe ich den exackten Winkel und den richtigen Abstand zur Welle. Da die hinteren Halter am Getriebe sind. Nun habe ich festgestellt das bei dem Velvet Getriebe, wenn ich an dem Zapfen der in den Motor geht drehe, und dabei zwischen vorwärts und rückwärts schalte, sich die Drehrichtung des Wellenflansches nicht verändert. Meine Frage jetzt; Kann es mit der Hydraulik zu tun haben???? Muss erst Druck aufgebaut werden damit das Getriebe schaltet??? Bei dem Mechanischen Hurth Getriebe wechselt die Richtung. Ist das Velvet vielleicht defekt??? Wer kann mir da helfen??? Ich danke schon mal im Voraus. Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (04.06.2009 um 22:20 Uhr) Grund: erweitert |
#2
|
||||
|
||||
Du schaffst es nicht von Hand die Standgasdrehzahl des Motors zu simulieren.
Mit mehr Drehzahl baut die Hydraulikpumpe Druck auf und schaltet vor und zurück. Gruß Ralle
|
#3
|
|||
|
|||
Danke Ralle,
ich habe mir so etwas schon gedacht. War mir aber nicht sicher. Wollte eine zweite Meinung hören bevor ich alles ins Boot baue. Vielleicht kannst du mir auch mein zweites Problem lösen? Kann ich eine zweite Riemenscheibe an die Lichtmaschine anbringen und von da aus meine Seewasserpumpe antreiben?? Leider habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden. Danke im Voraus. Gruß Michael
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. |
|
|