![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
wie schon im Titel erwähnt ist meine Frage wie Breit muss die Lichtleiste beim Trailer sein. Muss die Breite über alles gehen, also auch reifen und schutzblech, oder reicht die am hintersten teil des trailers. Mein Trailer ist insgesamt 1,60m breit, hintere teil ist 1,06m breit. Also wahrscheinlich eine Lichtleiste die 1.60m ist? Ich frage weil ich eine neue Lichtleiste brauche. Kann man eine Ausziehbare Leiste empfehlen?
Alle haben gesagt das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht ...und hats dann gemacht. Geändert von hunterrene (05.06.2009 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Deine Lichtleiste sollte die gleiche Breite haben wie die breiteste Stelle des Trailers.
Schau mal unter Bierhake-Fahrzeugteile nach.
|
|||||
|
|||||
![]()
Denke die breite der Lichtleiste ist unerheblich. Was für dich interessant ist, dass das Fahrzeug mit der breitesten Stelle nicht mehr als 40cm über die Begrenzungsleuchten seitlich hinausragen darf. Das steht im §53 der STVZO
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für die Antworten.
Irgendwie kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen. Kann mir das mal bitte einer bildlich erklären. Die Breiteste Stelle meines Trailers (Radkästen) sind ca. 90cm vom Heck entfernt. Oder sind die 40cm in der Breite gemeint?
|
||||
|
||||
![]()
1,60m - 2 x 0,40m = 0,80m!
Theoretisch reicht eine Lichtleiste von 0,80m.
|
|||
|
|||
![]()
Ja gut Danke für die Hilfe.
Werd mir dann Wahrscheinlich eine mit 1,22m holen. Ist diese hier Vollständig: Artikelnummer: 310143940084 in der Bucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
Ich hab mir die gleiche Lichtleiste bei Ebay geholt. Der Preis ist echt ok, aber wie heißt es so schön? "You get what you pay for" ![]() Siehe auch hier. Das hält jetzt vernünftig ![]() |
![]() |
|
|