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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Stingray 220: zu teuer?
Hallo erst mal,
ich bin schon seit einiger Zeit Gastleser hier im Forum. Da ich nun aber endlich mein "Schätzchen" gefunden habe, habe ich auch gleich eine Frage. Sie ist eine Stingray 220, Baujahr 98, super in Schuß, mit 5,7l V8 ausgestattet und könnte für 21 T€ mir gehören. Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist es zu teuer? Über Infos bezüglich der Abnahme währe ich auch dankbar ... MUE |
#2
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Hallo Mue
Willkommen im Bootsforum. Ich finde den Preis eigentlich gerechtfertigt. Ist er zustand gut? Hoffe das die Motoren von Mercruiser sind. Ok dann viel Spass mit dem MOBO wenn du dich zum Kauf entscheiden solltest. Gruss aus der verschneiten Schweiz Hoesch
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Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#3
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Danke, ja es ist ein Merc. drin. Wieso?
Ja, der Zustand ist bestens, mich hatte nur beunruhigt, das der Händler erst vollkommendes Desinteresse zur Schau stellte, dann es aber plötzlich sehr eilig hatte mir eine Bestätigung abzuringen. Aber das scheint wohl Taktik zu sein. Da muss ich wohl noch viel lernen . Ist ja auch mein erstes Böötchen ... MUE |
#4
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Denke der Preis geht in Ordnung. Evtl. kannst Du im Bereich Zubehör noch etwas herausholen. Schau Dir auch die Reifen vom Trailer genau an.
Sind evtl. auch von 1998 und dann dürfte wohl ein neuer Satz fällig sein. Evtl. kannst Du hier mit dem Händler noch einen Deal machen. Gruß Robert |
#5
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Zitat:
..wenn's das erste Boot ist würde ich bei dem Preis auch mal einen "Profi" nachschauen lassen! Vier Augen sehen mehr ! Sonst bist du schneller bei "Selberbauer" wie dir lieb ist.
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#6
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Wenn du trailern willst, pass mit dem Gewicht auf. Muss nicht stimmen was Hersteller bzw Händler angeben.
Bei der 220er wirst du wohl mind. einen 2,7 To Trailer benötigen. Das bedeutet dann Geländewagen ist Plicht. Wenn er auf einem 2,0 To Hänger steht, wird der wohl überladen sein.
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Gruß Olli |
#7
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Wenn möglich, dann laß das Boot nebst Trailer wiegen oder verlang eine Wiegekarte. Hab hier selbst schon Überaschungen erlebt. Das Gewicht der Trailer stimmt meist. Die Boote sind jedoch alle schwerer, als im Prospekt.
Mein kleiner Bayliner wiegt auch 230 KG mehr´, als im Katalog Gruß Robert |
#8
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Vor Kauf selbst wiegen. Sonst brauchst du vielleicht auch noch ein neues Auto!
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#9
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Aua! jetzt macht ihr mir aber angst!
eigentlich hatte ich nicht vor, großartig zu trailern. nur im frühjahr 30 km zum und im Herbst 30 km weg vom Wasser. Da wollte ich mir jeweils ein rotes Nummernschild für holen. Somit dürfte es doch keine Probleme wegen überlast geben. Oder? |
#10
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Ne, dann sieht die Sache anders aus. Können wir aber nicht riechen. Die Stingray 220 ist ja ein schönes Trailerboot und somit bin ich auch vom Trailern ausgegangen.
Aber schau Dir den Trailer trotzdem genau an. Evtl. kannst Du da noch etwas rausholen. Oder nimm doch gleich ohne Trailer und leih Dir 2x im Jahr einen bei Deinem Händler. Robert |
#11
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sei vorsichtig mit den überführungsschildern, meist sind sie für solche sachen NICHT versichert.
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#12
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ich würd das mit der roten nummer auch lieber lassen - erstens wegen der versicherung, zweitens kostet das ne mebge geld, die tralier selbst sind kostenlos, weil mit grünem kennzeichen. wiegen würde ich auf alle fälle!! und auch vorsicht mit dem gewicht. falls der tank zb leer ist und auch sonst nichts drin, sieht die sache später wieder anderst aus. lass mal 100liter sprit drin sein, die du vielleicht nicht mehr verfahren konnstest, weil wetter zu schlecht wurde usw, ausrüstung, wie zb anker, batterien usw jedesmal aus dem boot rauszuholen vor dem trailern nervt auch. 30 kilomter können lang sein, wenn du illegal unterwegs bist, vor allem dann, wenn doch mal was passieren sollte. ausserdem kann es sein, das du eben doch mal an irgendeinen see oder das meer fahren willst - die tatsache, das du jetzt nicht vorhast zu trailern, heisst noch lange nicht, das es auch so bleiben wird.
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#13
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ich dachte, grüne kennzeichen bekommt man nur für landwirtschaftlich genutzte fahrzeuge?!
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#14
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Zitat:
Grünes Autokennzeichen gibt es für Fahrzeug die von der Kfz-Steuer befreit sind, wie z.B. Land- und Forstwirtschaft, bestimmte Anhänger ( für Sportgeräte ), Arbeitsmaschinen und Fahrzeuge gemeinnütziger Organisationen. Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#15
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BAer wenn du wirklich immer nur die paar `Kilometer 2 x mal im Jahr trailern willst und ansonsten einen festen Leigeplatz hast , würde ich das Thema trailern ganz hinten anstellen.
Einen geeigneten Zugwagen ggf LKW für die wenigen Kilometer wirst du immer finden. Und ein paar Kilo zuviel sind dann auch nicht das Thema ( auch wenn es bei einem Unfall Probleme geben könnte egal wie lang die Strecke war.) Entscheidender ist dann wohl der Zustand der Technik und wie diese gepflegt wurde , Nachweise , Rechnungen etc.)
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Gruß Olli |
#16
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[quote="mue"]Danke, ja es ist ein Merc. drin. Wieso?
Weil in ein MOBO nur ein Mercruiser rein sollte!!!
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Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#17
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Mercruiser oder Volvo Penta, ich glaube kaum das es da nennenswerte Unterschiede gibt. Mein erstes Mobo hatte einen Merc., mein Stegnachbar einen Volvo Penta.
Dreimal dürft Ihr raten an welchem Boot mehr repariert wurde.... IMO ist Volvo Penta besser solage du keine speziellen Ersatzteile benötigst. |
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