|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oberflächenantriebe
Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Rennboote ( da geht es ja in den Spitzenklassen schon um gleich mehrere hundert km/h ) nicht zwangsweise einen Oberflächenantrieb benutzen? Ist mir da was entgangen?
In welchen Drehzahlbereichen werden eigentlich diese Propeller dann gefahren? Soweit ich weiß, werden Propeller untersetzt um dessen Wirkungsgrad zu erhöhen. " Lieber einen großen Propeller mit mehr Steigung lansamer drehen lassen ." Stimmt das? Trifft das auch für Rennantriebe zu? Weiß da jemand von Euch mehr drüber? Grüße! |
|
||||
|
||||
Die Propeller laufen bei solchen Booten nur halb eingetaucht !!!
Sie haben eine Schaltung, mit bis zu 7 Gänge, aber welche Über oder Untersetzung die im letzten Gang haben ???? Vielleicht dann 1:1 und ein großes Blatt, kann aber auch 1:3 sein und ein kleines Blatt, denke da must Du Andree`fragen !!! C1 !!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|