|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Daten zu ersteigertem Motor gesucht!
Moin!
Habe soeben diesen Motor bei ebay ersteigert. EbayNr: 110397709070 Bis auf die Dort stehenden Daten wie 2PS 2Takt bj 2001 habe ich keine Ahnung. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass er mit 1:100 gefahren wird. Wo hingegen in Klammern noch 1:50 steht. Wäre über jegliche Tipps in Sachen Tricks und Kniffs sehr erfreut, oder auch einfach nur ein interessanter link zu einem guten Thread hier im Forum. Schönen Abend noch und Danke im voraus! MFG Jan |
|
|||
|
|||
Bild vergessen...;)
und hier isses
|
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen im
Soweit ich weiß sollte 1:100 für den Motor hinkommen, er sollte mit 1:50 oder 1:75 aber auch laufen. Man bekommt häufig den Tipp nach dem auswintern erst mal etwas fettere Mischung zu fahren, vielleicht berücksichtigst du das. Ansonsten würde ich mit dem guten Stück erst mal auf's Wasser und ihn auf Herz und Nieren testen. Wenn's dann Probleme gibt wird man dir hier sicherlich gern weiterhelfen. (Dein Thread ist nämlich ein bisschen zu allgemein gehalten) Für eine genauere BJ-Bestimmung müsstest du mal gucken ob du eine Plakette mit Seriennummer (usw.) am Motor hast und hier posten was da drauf steht. vg Sascha |
|
||||
|
||||
Bedienungsanleitung
http://www.yamaha-motor.com/assets/s...-02-85_595.pdf
Unter diesem Link findest du eine Bedienungsanleitung auf Englisch. Der 2 PS ist drin, allerdings auch noch die anderen bis 5 PS. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich hab die Bedienungsanleitung etc. in Original hier.
Bei bedarf könnte ich einzelne Seiten einscannen und zusenden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte auch Interesse. Wieviele Seiten sind es denn? Ich habe im Forum vor einigen Wochen den nagelneuen aus den 80 zigern gekauft. Wenn es nicht zuviel arbeit macht vielleicht scannen und dann mailen? Gruß Michael |
|
|