|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mariner 75ps trimmproblem
moin moin,
habe ein fletcher mit einem 75ps mariner außenborder (2 takt). jetzt zu meinem problem: es fällt die trimmung aus. (z.B. runter) hochtrimmen ist weiter möglich. wenn ich die trimmrelais (rauf / runter) tausche funktioniert nur noch runter. -gedanke relais defekt -neues relais besorgt. trimmung geht wieder.... trimmung fällt auf neuem relais wieder aus.... altes "vermutet defektes" relais nochmal reingesteckt trimmung geht wieder. es ist mir möglich 2-3mal zu trimmen bis die trimmung ausfällt. kann mir jemand sagen warum das so ist ?? |
|
||||
|
||||
Hallo $id,
entweder sind die Relais zu schwach, oder der Pumpenmotor zieht extrem viel Strom weil er kurz vor dem Exitus steht
|
|||
|
|||
Ich habe hier noch ein komplettes Unterwasserteil bis zum Block eines Mariner 75 Ps mit Powertrimm aus den 80er Jahren hier stehen mit wenig Betriebstunden. Der Motor hatte außerhalb der Garantiezeit einen Kolbenfresser und war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn Du Teile brauchst, kann ich Dir gegebenenfalls damit aushelfen.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
das hört sich gut an. komme gern darauf zurück !!
was mich nur wundert, das eine alte relais was ich habe geht immer !! auch wenn ich nach dem ausfall umstecke. das macht mich stutzig.... |
|
|