|
||||
|
||||
"de Kluut" Veluwemeer
Hallöchen,
haben eben eine Campingplatz Seite gefunden von diesem Platz hier: http://www.campspirit.nl/index.php?home ...das sieht so aus als könnte man dort auch mit dem Boot hin. Kennt jemand von euch diese Insel, war vielleicht schon mal dort und kann was zu den dazu sagen? Kosten ob und überhaupt??? Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Du kannst auf fast allen Inseln am Veluwemeer anlegen bzw dort in die Häfen fahren. Einige Inseln sind Kostenpflichtig. Kosten pro Person und Meter meist 1-2 Euro.
Es gibt keinen Strom und kein Wasser sowie keine Toiletten. Also Camping pur. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Bettina ruf mich mal bitte an. Dort liegen wir ja im Hafen
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Moin Bettina
Hast du hier mal geschaut http://www.campspirit.nl/index.php?tarieven-reserveren Mein Holländisch ist leider mehr als bescheiden. Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben...
das ging ja schnell... ja die Preisliste habe ich auch schon gesehen, aber die Preise sind ja für die Zelte auf dem Camping. Ich möchte ja nicht ein Zelt mieten sondern mit unserem alten Stahlkutter dort fest machen und nur die Vorzüge dieser kleinen Insel genießen !!! Strom brauchen wir nicht unbedingt... wir kommen auch 3-4 Tage ohne Strom aus... Die Frage die ich mir stelle ist einfach, wenn dort ein Campingplatz ist, gibt es dort WC und Duschen? ...nicht das wir das unbedingt bräuchten... Klöchen haben wir ja auf dem Boot und auf der Badeplattform auch ne Dusche... aber ich geh ehrlich lieber in ein Duschhaus als so offen Holland hinten druff zu duschen Karsten... ich würde Dich liebendgerne anrufen... nur leider sind mir ne ganze Mengen Nummern abhanden gekommen... ich hab ein neues Handy ...gib mir deine Nummer doch noch mal per PN! Büdddddddeeee.... Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Bettina hast PN.
De kluut ist die sogenante TIPPIINSEL--- dort kann man in einem Indianerzelt schlafen. Wie früher ohne Strom usw. Für Kinder eine super tolle Sache. Es gibt im Umkreis von 1-4 Stunden fahrzeit eine Menge Inseln, auf denen gezeltet und Übernachtet werden darf. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
auf der Insel gibt es Toiletten und auch Duschen. Kosten pro nutzung 50 Cent. Sind aber sauber und gut. Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie isset denn ? Was macht ben? Unsere kleine hat schon Sehnsucht Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Das sollte kein Problem sein, die 50 Cent Stücke sammeln wir eh auf dem Boot... bei uns im Hafen müssen wir nämlich auch immer damit bezahlen... und eigentlich ist fast überall in den Häfen ein 50Cent Kasten...
...an dem man sich auch prima die Birne stoßen kann je nach dem wo der hängt... Das hört sich doch super an... Vielen dank für die Info. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
...ich auch, aber manchmal hängen die Teile so doof und dann kommt noch nach vielem Bootfahren das schwanken dazu... tja, da sind die Beulen vorprogrammiert!!!
Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht vom Bootfahren. Was macht Euer Boot? Läuft der Motor? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hi,
ja... unserem Boot geht´s gut... das liegt z.Zt. im Hafen, am WE kommt der Sattler und fängt schon mal mit dem Gestänge an, deswegen sind wir am WE quais Dauercamper auf dem Wasser. Der Motor läuft, allerdings noch nicht wirklich einwandfrei... wird aber noch nach geschaut. Jetzt geht es erst mal nächste Woche mit dem Wohnwägelchen nach Zoutelande und dann am Ende der Sommerferien auf´s Wasser. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Kommen wir bis ins Veluwemeer, dann melden wir uns auf jeden Fall..., hat ja schon letzten Sommer nicht geklappt
Grüße us Kölle von der Fröschin