|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seafarer 700
Hallo
Hat von euch vielleicht noch jemand einen alten Seafarer 700 als Ersatzteilspender rumliegen . Besonders gefragt wäre allerdings der Repeater. Und weiss jemand zufällig was aus der Seafarer Handelsgesellschaft in Hamburg geworden ist. Schon mal vielen Dank in voraus. Gruß Erhard
|
|||
|
|||
Also der Neonlicht-Schriftzug prangte noch letztes Jahr am Gebäude. Aber wenn ich es richtig erinnere, gibt es die Firma schon Jahren nicht mehr.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Ich
Hab noch ein altes 700er bei mir rumliegen - funktioniert aber nicht! Bin Ende des Monats in HH - bringe es Dir mit, falls ich es nicht vergesse . Schicke mir doch vorsichtshalber so um den 24./25.3. 'rum 'ne PN!!!! Gruß Volker
|
|||
|
|||
ist das so ein Tiefenmesskumpel mit Kreisel?
Sowas hab ich noch funktionsfähig im Keller...wenn das sowas ist. Willy |
|
||||
|
||||
Das funktionsfähige kann ich gebrauchen!!!! Deswegen gebe ich ja das andere her
Verkaufst Du es? Volker
|
|||
|
|||
so, zurück aus dem Keller...es ist leider kein Seafarer sondern ein
NAVICO ES 120 T Made in England. Ein rechteckiges Teil mit dem Kreisel links und rachts insgesammt 4 Drehknöpfen. 2 für Tiefenalarm (nehme ich an) 1 für X1 X6 und 1 an dem man etwas regeln kann.... Hinten ist eine 5-Poolige Steckmöglichkeit mit der Beschriftung 12-32V DC und ein Geberanschluss. Ich habe den Geber noch eingebaut, er funktioniert an meinem NASA einwandfrei, deshalb soll er drinn bleiben. Ich weiß nicht, ob er am Seafarer auch funzt, doch mein letztes Boot hatte einen Seafarer drinn und da lief das NASA auch mit dem Geber. Also gehe ich daon aus, das auch das NAVICO damit läuft. Wen es also jemand haben möchte, ist das OK, Paket für mich kostenfrei und gut ist. Ihr müsst euch nur einigen, Erhard hatte ansich zuerst danach gefragt.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
O.k. - ich überlasse Ewald den Vortritt (aber er will ja basteln, deswegen bekommt er ja meines!!!!!!! ) - falls er sich nicht meldet oder es nicht braucht, nehme ich es - über den Preis werden wir uns schon einigen. Falls es nicht passen sollte, kann man es immer wieder anbieten und den Gewinn versaufen wir....
Allerdings: das 700er hat hinten einen Anschluss +/- für Strom und eine Steckdose wie für eine alte Koax-Radioantenne für den Geber - mehr nicht. Wenn man dann hinten eine Klappe aufmacht, kommen 6 Kabel-Anschluss-Schraub-Klemmen zum Voerschein, wovon wiederum 2 für + und - sind, 2 nehme ich an für REPEATER und 2 weiss ich nicht. Genauer bin ich noch nicht in die Materie eingestiegen... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
..ich muss den Stecker mal suchen, an den Kabeln kann man evtl. sehen, was wohin gehört.
Willy |
|
||||
|
||||
Auweia
Da hab ich ja was losgetreten. @Also Volker ich nehme gerne dein defektes da ich es für eine Reparatur benötige. @ Also Willi daraus resultiert natürlich das ich dir nicht böse bin wenn du deins an Volker verkaufst. Volker ich werde dir gegen Ende des Monats eine PN als Gedächtnisstütze schicken. Also nochmals schönen Dank für eure Kelleraktivitäten. Gruß Erhard
|
|||
|
|||
Wäre ich nur schneller gewesen
Denn den NAVICO Runddreher fand ich als das beste Echolot, welches als umlaufendes Echolot gebaut worden ist. Und umlaufende Echolote bevorzuge ich mittlerweise wieder gegenüber digitalen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Für das Seafahrer 700/701 habe ich hier noch einen Repeater runliegen .
Allerdings will ich dafür bei einem Besitzerwechsel Geld haben Axel |
|
||||
|
||||
Axel - was ist denn ein Repeater?
Habe ja auch so einen Anschluß dran und weiss nicht, was da dran kommt? Braucht man den? Wenn ich das NAVICO von Willy sehe und ich weiss, was das überhaupt ist und ob es da dran passt und ob ich es dann überhaupt brauche, kann ich Dir Bescheid geben, ob ich es Dir abkaufe. nenne mir doch mal son ne finanzielle Größenordnung per PN Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hi Volker,
ich mache dir morgen mal...äh, heute mal ein Bild, das mail ich dir dann schon mal rüber. Willy |
|
|||
|
|||
so....schau bitte hier. Ich kanns nicht kleiner machen und hier einstellen. Habe immer noch keinen neuen Rechner...
http://groups.msn.com/BooteForumBild...ox.msnw?Page=2 Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
@ Willy: Die Rückseite mit den Anschlüssen wäre für mich interessanter. Trotzdem DANKE für's 'reinstellen.
@ Erhard: Ich bringe Dir das 700er Ende des Monats nach HH mit. Bitte sage mir noch, wie wir zusammen kommen (hoffe ja, dass es vielleicht einen kleinen Stammtisch-Umtrunk gibt) @ Axel: Wärst Du auch in HH mit von der Partie(y)? Dann könnten wir uns ja übergeben... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dich ein Runddreher von Istatec auch begeistern kann, dann hab ich vielleicht noch einen für Dich. Gruß Erhard
|
|||
|
|||
Zitat:
ich mag die Digitalen lieber, sind kleiner und ich seh sofort wie tief das ist, mit diesen Kreiseln kann ich mich nicht anfreunden. Gruß Willy |
|
|