|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flachwasserfahrt in der Oberweser!!!
Hallo
Ich würde gern mal wissen bis zu welchem Pegelstand (gemessen in Bad Karlshafen)Ihr euch mit einem Motorboot (Größe ?)auf die Weser traut.Und welche Erfahrung ihr gemacht habt. Ich bin mal bei einem Pegelstand von 85 cm (im Bad Karlshafen gemessen)auf der Weser höhe Bodenwerder ohne Probleme gefahren. Grundberührung mit angefressenem Propeller hatte ich mal auf der Höhe Fährstelle Polle.Da war ich am falschen Ufer und selber Schuld. Bootsgröße 5m 70PS Außenborder Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Flachwasserfahrt auf Binnengewässer !
Na!
Es sind wohl nicht viele die auf der Weser Fahren? Vielleicht sollte die Frage besser Flachwasserfahrt auf Binnengewässer heißen! Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Moin Walter,
Nachdem ich im Lauf der Jahre hier in der näheren Umgebung sicher ein halbes Dutzend Props geschrottet habe, verkneife ich mir derlei Spielchen inzwischen und fahre bei unter 1.20m (Pegel Hameln) gar nicht erst raus. Was einer der Gründe ist, warum mein Boot mittlerweile an der Müritz liegt, obwohl die Weser direkt vor meiner Tür langfließt. Für Ausflüge auf der Weser hatte ich vor Jahren mal eine Sunseeker Outlaw (Jetboot) in der Garage stehen, damit konnte man wenigstens auch im August noch gefahrlos rumheizen mfg Martin
|
|
|