|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An Ankerboje festmachen . Wie ?
Frage an die Profis
Wie mache ich mein Boot an einer Ankerboje fest?Ich war bisher immer nur am Steg . Ankerboje ist vorhanden. Boot :Wellcraft 4,3 ltr V6 Gewicht 1,3 to Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Hallo Hansel, ...unmittelbar unter der Boje an der großen Öse, mit einem der Last entsrechenden VA Karabiner mit Schraubsicherung !
Gruss Bernd Oder meintest Du, wie du die Ankerboje festkriegst ?
|
||||
|
||||
Falls Wellen zu erwarten sind, bau nen Ruckdämpfer zwischen.
Mir ist an der Ostsee bei relativ wenig Welle mal die Kette gerissen und das Boot lag zwischen den Steinen am Strand
|
||||
|
||||
Und blos nicht ohne Karabiner! Ich Idiot habe nur eine Leine durchgeführt, die dann irgendwann bei Sturm durchgescheuert ist. Zum Glück war das Boot noch zusätzlich fest gemacht, sonst hätte ich schwimmen können...
Gruß
|
|
||||
|
||||
Erst mal danke für die Antwort
Wie kriege ich die Ankerboje fest und sollten es nicht 2 Festmacheleinen sein Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Ähh wie jetzt? An einer Ankerboje macht man nicht fest, vielleicht aber an einer verankerten Boje
|
||||
|
||||
Frage war schon richtig
Wie mache ich die Ankerboje fest und wie mache ich mein MoBo an einer Ankerboje fest ( verankerten Boje) |
|
|